Was kann man auf dem Bild sehen?

4 Antworten

Hinter Jesus sind sehr viele Menschen. Achte mal auf die Hände. Die inneren Hände weisen auf Jesus, und die äußeren zeigen die "Unschuldsgeste". Als wollten sie sagen: "Ich habe keine Schuld, sondern der da!" Und Jesus? Der steht davor, als wollte er die Leute hinter ihm mit ausgebreiteten Armen beschützen: Bestraft mich! Laß die anderen gehen! Ich nehme deren Schuld auf mich!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Jesus steht im Zentrum. Das ganze eine Form eines Baumes hat, vielleicht das mit Ihm oder um Ihm das Reich Gottes ausbreitet mit oder mit Ihm wächst.

In der Mitte ist eine „Person“ die die gleiche Haltung wie Jesus am Kreuz hat. Das über dem Kopf könnte ein Heiligen Schein sein

komische gesichter und hände zu nem baum geformt