Was kann man anziehen wenn man dick ist?

2 Antworten

Wenn du dich dick fühlst, ist es wichtig, Kleidung zu wählen, in der du dich wohl und selbstbewusst fühlst. Achte darauf, dass die Kleidung gut passt und deine Figur vorteilhaft betont. Vermeide zu enge oder zu weite Kleidungsstücke, da sie deine Proportionen betonen können. Wähle stattdessen gut geschnittene Kleidung, die deine besten Merkmale hervorhebt und gleichzeitig Problemzonen kaschiert. Dunkle Farben wie Schwarz oder Marineblau können schlanker wirken, aber auch farbenfrohe Kleidung kann toll aussehen. Accessoires wie Schals oder Gürtel können Outfits aufwerten. Wichtig ist vor allem, dass du dich in deiner Kleidung wohl fühlst und selbstbewusst auftrittst.

Hallo Gehein9173281👋

Schön erstmal, dass du versuchst, dein Gewicht zu reduzieren, mach weiter so, in kleinen Schritten, nicht ungesund und nicht schnell, schnell.

Mit der Veränderung deines Gewichtes, solltest du auch lernen, dass sich dein Umfeld, deine Sicht auf dich selbst verändern wird, dein Mindset. Du solltest an Selbstvertrauen gewinnen wenn du Probleme damit hast, beginne damit, dass du stolz auf dich bist, was du erreicht hast.

Es gibt mittlerweile in vielen Läden genügend Kleidungsstücke für kurvigere Frauen, die mehr auf den Rippen haben, womöglich siehst du dich da mal um. Das ist nicht beschämend oder dergleichen, gleichzeitig kann es dir auch helfen, einen Stil zu entwickeln der über Hose und T-shirt hinaus geht.

Ich habe jetzt mal nachgeschaut, C&A hat so eine Abteilung, experimentiere mit Farben, Formen, ich bin zwar recht schlank aber ich trage bspw. super gerne Pullover die blusenartig sind, ich stelle einen Link rein einer Bluse, die für große Größen gemacht sind, ich kenne deinen Stil nicht, aber es kann eine Inspiration sein :-)

Bluse - gemustert | C&A Online-Shop (c-and-a.com)

Bluse | C&A Online-Shop (c-and-a.com)

Ich mag es auch nicht eng und betont, ich habe das andere Problem, dass ich zu dünn bin, bin im leichten Untergewicht, daher kenne ich diese Probleme, auch wenn man es mir nicht zutraut oder ansieht, weil man nur sieht "schlank, muss doch zufrieden sein" aber so leicht ist es nicht, das verstehe ich gut.

Es gibt teils wirklich schöne Teile mit denen du experimentieren kannst, das wird dir auch helfen, dich zu zeigen, Selbstvertrauen aufzubauen.