Was kann man alles in einen Briefkasten werfen? Z.B kleine schmale Päckchen? geht das?

5 Antworten

Solange es in den Briefkasten reinpasst und richtig frankiert ist, kannst Du alles einwerfen. Sendungen, die besonders behandelt werden sollten, müssen natürlich am Schalter abgegeben werden, also Einschreiben, Pakete ....

miezepussi  25.02.2013, 06:56

Waren- und Büchersendungen kann man auch in die gelben Briefkästen werfen, sofern richtig frankiert.

blondie1705  25.02.2013, 11:18
@miezepussi

Natürlich, hab ja gescrieben, alles, wo auch Bücher- Warensendungen dazugehören

Das kommt auf jeden Fall an, wenn die Sendung ausreichen frankiert ist.

alles was in den briefkasten reinpast, was größeres muss dann extra verschickt werden

Ichbineinfachso  24.02.2013, 20:34

joh, auf manche Antworten sollte man von selbst kommen. ;)

Meinst Du jetzt die gelben Briefkästen von der Post? Was Du natürlich NICHT reinwerfen kannst bzw. darfst, sind Briefe mit besonderer Versendungsform wie zum Beispiel Einschreiben oder Nachnahme. Die bedürfen einer besonderen Behandlung durch die Post und müssen persönlich übergeben werden.

Alles was reinpasst wird ohne Probleme versendet...