Was kann man alles aus Redstone machen? (Minecraft)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pulverlinien, elektrische Leitungen usw.

Durch einfache Schaltungen wie eine NICHT, eine ODER oder eine UND Schaltung, und die verfügbaren INPUTS (Schalter, Hebel, Druckplatten) und die Verfügbaren OUTPUTS (Lampen, Türen, Pistons) kann man Schaltungen bauen, die wie ein kleiner Computer fungieren. Wenn man dann auch noch Command_Blöcke hinzunimmt, kann man sich seine eigene kleine MOD erstellen, und spielerisch programmieren lernen.

Da man Logikgatter damit bauen kann sowie SPeicherzellen, Leitungen, Displays etc, kann man eigene einfache Prozessoren bauen.

Meld dich in einem Minecraftforum an und informier dich dort.