Was kann man alles aus dem Arduino rausholen?

3 Antworten

Es gibt nicht "den" Arduino, zwischen Uno und Due sind schon massive Leistungsunterschiede.

aus dem Uno? nicht viel. schätze das coolste projekt wäre da ne cnc steuerung, wobei du da nicht viel selbst programmieren wirst..

ich rate dir dich mit ESP32 oder den Teensy Boards zu beschäftigen. Einfach viel mehr Power und viiiiel günstiger. Arduino is Geldmacherei. Die Preise sind vollkommen ungerechtfertigt.

Du kannst beide genannten Boards genauso einfach in der Arduino IDE programmieren, es gibt millionen Libraries und Projekte, Dokumentationen etc.

mit nem esp32 oder schon nem esp8266 machst du mal eben ne smarthomesteuerung mit eigener app zb. oder mit esp32cam kannst du mit Gesichts und Objekterkennung experimentieren. Ein Teensy kann jedes erdenkliche usb gerät emulieren und du kannst sogar deinen eigenen Gerätenamen festlegen im Treiber. Bau dir ne eigene usb tastatur oder maus oder ein steam deck oder was immer du willst.

Wenn dir alles zu langweilig wird kannst du dir nen raspberry pi holen und zb nen eigenen retro gaming automat bauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker

Was meinst du mit "rausholen" ?

Was man damit alles machen kann? Da sind die Möglichkeiten unendlich. Mit den verschiedenen Sensoriken und Anschlussmöglichkeiten sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Ich hab schon einen Arduino gesehen, der Musik von einem Schallplattenspieler an Sonos Boxen streamt.

Ich habe schon einen Arduino gesehen, der einen sprechenden Fisch steuert.

Ich habe schon einen Arduino gesehen, der mithilfe eines Thermodruckers gesprochene Sätze verbessert und ausdrucken kann.

GoldenesTeam
Fragesteller

Ja, was alles mit dem Arduino möglich ist? Ich wollte hierbei nach Beispielen fragen, ähnlich wie bei meiner Frage zum "Calliope Mini".

Rolajamo  14.03.2024, 10:14
@GoldenesTeam
Ich wollte hierbei nach Beispielen fragen, ähnlich wie bei meiner Frage zum "Calliope Mini".

Ich hab dir doch drei Beispiele geliefert?