Projekt und Python zu lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es macht Sinn grundlegende Konzepte wie irgendwelche Algorithmen oder Datenstrukturen oder vielleicht auch Frameworks mit nem Tutorial zu lernen.

Aber wenn du wirklich Programmieren lernen willst, dann mach Learning by doing.

Ich weiß nicht, wie gut deine Kenntnisse sind, aber so ein typisches Anfängerbeispiel wäre ein Programm, was ein Telefonbuch realisiert.

Sprich Kontakte anlegen mit Namen und Nummern, die auch ändern können und in einer Datei speichern und daraus lesen

AppleUser70
Fragesteller

Danke das werd ich mir merken

Ich würde sagen die Basics lernen und dann einfache Projekte versuchen umzusetzen. Learning by Doing funktioniert normalerweise nur gut, nur ganz am Anfang ist es vielleicht schwer, die dahinterliegende Konzepte richtig zu verstehen

Kommt etwas drauf an wo du interessiert bist?

Ist Mathematik-Visualisierung ung Animationen etwas? Dann probier's doch mit Manim.

Findest du das erstellen von 2d-Games interessant? Dann probier's doch mit Pygame.

Oder sonst kannst du auch anderen Krams machen wir z.B ein ASCII Art generator oder so :)

Hab ich auch so gemacht. Hab javascript früher auch ohne ein einziges Tutorial und nur mit inspect element und google gelernt. Was möchtest du denn in python entwickeln? Bei Spielen vielleicht sowas wie flappybird.

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 5 Jahren. Meiste Zeit nur mit javascript