Was kann im schlimmsten Fall beim Blondieren passieren?

7 Antworten

Das Schlimmste, was passieren kann ist, daß die Haare nur vom Reinlangen abbrechen. Ich würde erst beim Frisör nachfragen, ob die Haare deiner Freundin von der Struktur her eine Blondierung "vertragen", das es ja schon ein ganz schön strapaziöser Eingriff ist. Eine Blondierung entzieht/bleicht dem Haar die natürlichen Farbpigmente. Außerdem kann es bei zu kurzer Einwirkzeit passieren, daß sie orange werden (gerade bei dunklerer Ausgangsfarbe), da die Blondierung in 3 Stufen das Haare aufhellt: von ROT auf ORANGE auf GELB/BLOND. Je mehr Wasserstoff drin ist, desto heller wird das Ergebnis, aber auch mehr Stress fürs Haar.

Haare fallen raus, brechen ab oder Spliss. Eine "klassische Haarlänge" wird nicht blondiert, da der Ansatz immer wieder neu gemacht werden muss und man ja nicht abschneiden möchte. Die Folge ist total kaputtes Haar, also muss man doch abschneiden. Verpönt bei den wirklich Langhaarigen, weil man nicht mit der Länge weiter kommt.

die haare gehen kaputt bredchen ab oder sie muss sich sie abschneiden uoder es wird nicht die gewünschte faarbe also kaputt und trocken werden sie in jedem fall also ich würde es lassen oder wenn sie es unbedingt macnen möchte sollte sie es bei einem friseur machen die kennen sich damit aus und so gehen die haare damti weniger kaputt auf jeden fall sollte siesiioch in punkt pflege beraten lassen damit sie optimal danach sind

Also ich glaube, das Schlimmste, was beim Erstfärben passieren kann, ist, dass man eine schlimme allergische Reaktion auf die Blondierung bekommt.

Ansonsten, wenn das Haar sehr fein und labil ist, kann es sein, dass es spröde/splissig wird. (Eine Frisörin hat mir mal erzählt, dass ihre Haare nach vielem Färben [und Glätten] einfach abgebrochen ist, deshalb musste sie die Haare kurz tragen).

Deine Haare können abbrechen oder sogar ausfallen. Das muss aber nicht sein. Ist bei jedem Haar anders.Ich würde empfehlen nicht mehr als 6% Oxidation zu nehmen.

LG Lili

Woher ich das weiß:Recherche