Was kann ich zum Ausbildungsgespräch noch beitragen?

coooool2  16.03.2022, 22:55

Wie ist das Ausbildungsgespräch gelaufen?

LUCA150YT
Fragesteller

Es war ganz okay. Zwar nicht so gut wie ich es mir erhofft habe aber er hat sich für mich die Tage danach Zeit genommen um mich bei den Themen zu unterstützen bei schweren Themen.

1 Antwort

Du hast schon einen guten Anfang gemacht!

Du hast Dir überlegt, wie Du Deine Noten verbessern kannst. Bei dem "täglich lernen" ist Vorsicht angebracht - dieser Vorsatz verschleisst gerne sehr schnell und flacht dann ab. Lieber sich vornehmen immer z.B. Mo/Mi/Fr o.ä. jeweils 1 oder 2 Stunden zu lernen. Das kannst Du danneher durchhalten und Dein persönlichens Erfolgserlebnis (durchhalten!!!) wird sicherer erreichbar.

Weiterhin kannst Du Dir überlegen, in welchen Fächern und dort konkret welche Bereiche Dir Schwierigkeiten bereiten (also nicht "Fachrechnen" allgemein, sondern z.B. "Formelumstellungen"). Diese Bereiche können dann konzentriert aufgearbeitet und Lernlücken geschlossen werden.

Dein Ausbilder hat mir dem Ausbildungsvertrag auch die Pflicht übernommen, Dich bei Deiner Ausbildung zu unterstützen (z.B: Stützunterricht, Nachhilfe, u.ä.). Ebenso hast Du Dich verpflichtet zu lernen! (also..keinen faulen Lenz zu machen!!)

Welches Lehrjahr bist Du?

Hattest Du schon Zwichenprüfung bzw. erste Abschlussprüfung?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LUCA150YT
Fragesteller

Bin seit einem halben Jahr im 1.Ausbildungjahr

Ich lern seit ungefähr Januar von Montag bis Donnerstag täglich ungefähr 20 Minuten bis 45 Minuten