Was kann ich tun, wenn WindowsVideo-Editor nicht exportiert?

2 Antworten

Ein Projekt eines Videobearbeitungsprogramms (hier Video-Editor) lässt sich nicht in ein anderes Programm, wie z. B. Movie Maker, Shotcut etc. zur Bearbeitung einfügen.

Exportieren bedeutet hier "Rendern", bei der die CPU gefordert wird und deshalb Zeit benötigt wird - eine schwache Laptop-CPU noch mehr Zeit.

Öffne mal die foto app und dann sollte da irgendwo eine video sektion sein wo man die hardwarebeschleunigung für die videokodierung austellen kann weiss das leider auch nicht mehr kompltt auswendig kann hoffe das ist verstündlich genug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Griwwelche
Fragesteller

Hallo riflxtshope,

Danke für deine Antwort. Diesen Punkt habe ich schon gefunden und deaktiviert nachdem beim ersten sehr langen Exportieren das Video nur in Rosa Farbstreifen lief. (War ein Hinweis von Windows). Dennoch funktioniert nun das Exportieren überhaupt nicht mehr.

riflxtshope  07.01.2024, 17:11
@Griwwelche

Vielleicht mal nachsehen ob der Treiber der grafikkarte der neuste ist im geräte manger oder über die software des herstellers mehr fällt mir im moment nicht ein da bei mir alles top war nachdem ich das umgestellt habe