Was kann ich tun wenn mir LightInTheBox nicht das Geld zurückerstatten möchte?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Sollte ich das Geld zurückerstattet bekommen? 100%
Sollte ich das einfach vergessen diese scheiße und weiter machen? 0%
Sollte ich versuchen eine Entschädigung zu bekommen? 0%

2 Antworten

Abhaken - Lehrgeld bezahlt. Juristisch kannst Du da ehedem nichts erreichen.

Sollte ich das Geld zurückerstattet bekommen?

Du hast bei jedem Onlinekauf eine Widerrufsfrist und die beginnt mit dem Erhalt der Ware. Leider funktionieren viele Shopsystem so nicht und tracken das Datum der Bestellung als Beginn des Widerrufs. Das ist leider immer wieder ärgerlich und mit vielen Diskussionen versehen. Oft kann der Customer Service nicht mal was dafür, weil das System ihm falsche Daten ausspuckt.

Hilft aber alles nichts. Du kannst Dir den Betrag erstatten lassen. Besteh auf eine Lieferung und widerrufe dann oder biete eine Stornierung an, bei gleichzeitiger Erstattung der Kaufsumme. Blöd ist nur, wenn die dem nicht nachkommen. Dann müsstest Du dein Recht durchsetzen. Da hilft dann oft leider nur noch ein Anwalt oder der Versuch über die Verbraucherzentrale oder Schlichtungsstelle, falls der Shop sowas einräumt, zu gehen.

Nur leider wird sich das mit dem Anwalt aufgrund der Summe wahrscheinlich nicht lohnen. :(