Was kann ich tun wenn meine eltern sich scheiden lassen?

sonja143  29.03.2024, 18:04

Wie meinst du das? Um das zu verhindert oder generell um das zu verarbeiten?

5 Antworten

Dann ist es für die beiden wohl die Richtige Entscheidung, die du akzeptieren solltest. Möchtest du das sie zusammen leben, aber beide unglücklich sind, oder das jeder das Leben leben kann, dass ihn glücklich macht.

Wenn ich meine Eltern sehe, die schon seit vielen Jahren gar nicht richtig glücklich miteinander sind, würde ich mir als Tochter wünschen, sie gehen getrennte Wege, damit jeder von beiden die Chance hat, das zu leben, was sie sich wünschen.

Nichts. Da kann man rein gar nichts tun.

Am besten bleibst du neutral und schlägst dich nicht nur auf eine Seite. Immerhin sind immer noch beide deine Eltern, auch bei einer Scheidung.

und wie geht es dir damit? Was sind deine Gedanken? Du kannst zB mit beiden einzeln und / oder zusammen darüber reden? Du kannst aufschreiben, was deine Sorgen oder Gefühle sind (kannst du uns auch hier wissen lassen) und dann kann man genauer etwas dazu sagen.

Halte Dich am besten raus. Deine Eltern müssen miteinander klarkommen.

Sieh es so:

In einer kaputten Ehe aufzuwachsen, wäre sehr viel schädlicher für Dich.