Was kann ich tun, wenn ich den Musikgeschmack meiner Partnerin überhaupt nicht mag?

7 Antworten

Gar nichts! Jeder hat seinen/ihren eigenen Geschmack. Das ist total normal. Du mußt dich nicht anpassen, sie sich deinem Geschmack übrigens auch nicht.

Was willst Du tun? Es gibt schlimmeres. Meine Partnerin hat auch einen anderen Musikgeschmack als ich. Ich finde das aber nicht schlimm, wenn mal Musik läuft die jetzt eher nicht so super ist. Umgekehrt erträgt sie dann auch meine Musik...

Zu Konzerten geht man dann eben manchmal allein oder mit Freunden. Wobei ich auch schon mit ihr auf Konzerten war, wo ich mich dann während des Konzertes gefragt habe, wozu um alles in der Welt man eigentlich für sowas Geld ausgibt. Ich habs aber bisher trotzdem überlebt... ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und nach Möglichkeit irgendwas finden, was ihr beide mögt bzw. ertragen könnt. Man fährt ja auch mal Auto zusammen oder möchte zu Hause Musik laufen haben

Markuzo761
Fragesteller

also unsere Lieblingsgenres sind weit voneinander entfernt, aber gut finden tun wir beide zum Beispiel 80er/90er

Caillean1982  19.12.2022, 09:34
@Markuzo761

Selbst wenn die Genres ähnlich oder gleich sind kann es schwer werden. Wir hören beide Metal und haben trotzdem große Probleme einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Andere oder keine Musik hören. Man muss ja nicht den selben Musikgeschmack haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sie nicht mögen und deine Musik hören.

Geht ziemlich einfach wenn man nich dem andern damit ufn Sack geht.