Was kann ich tun, um weniger am Handy zu sitzen?

4 Antworten

Handy-Sucht abzugewöhnen wollen ist sicherlich ebenso schwer, wie das Rauchen abzugewöhnen. Gib dir einen Ruck und sage "Schluss"! Nehme das Handy nicht mit in die Schule oder auf Arbeit, lasse es in einem anderen Raum liegen, gebe es jemanden in Verwahrung oder so ähnlich! Denke an die alte Weisheit: "Wo ein Wille ist, gibt es auch einen Weg!"

Anonymous346300
Fragesteller

Danke sehr, versuche ich direkt!

Ich denke ein guter Weg wäre es, die Apps zu löschen die dich besonders abhängig machen, wie z.B tiktok, wenn das der Fall ist. Wenn du das gar nicht erst auf dem Handy hast, gibt es ja auch nicht mehr so viel Grund dazu zu greifen

Anonymous346300
Fragesteller

Das Problem ist halt, dass ich nicht mal Instagram oder Tik Tok habe. Ich verwende am meisten nur WhatsApp 🤧 Meine Freunde leben allerdings so weit entfernt, dass wir uns nicht mal spontan treffen können, also muss ich ja sonst irgendwie WhatsApp verwenden.

Naja, wird schon irgendwie

TRD danke für die Antwort

Ich87309  18.01.2024, 00:34
@Anonymous346300

Vor 11 Minuten wolltest du es direkt versuchen und jetzt schreibst du schon wieder? Mensch, jetzt pack das Ding weg! Das Ladekabel bringst du in den Keller.

Anonymous346300
Fragesteller
@Ich87309

Ich will mir nur die weiteren Antworten durchlesen, ich wollte auch gleich direkt schlafen gehen 😅

  • Handy in anderen Raum legen
  • Spaß Apps löschen
  • Keine Spiele auf dem Handy
  • Handy bei Eltern abgeben

setz dich drauf óder schließ es ein.