Was kann ich tun gegen Nägelkauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch Nägel gekaut.. nicht mal das ekelhafteste zeug drumherum hat geholfen. Bis ich mir irgendwann Acrylnägel machen lassen habe - Nach 3 monaten musste ich diese aber runter machen weil ich mir einen Daumen gequetscht hatte. Und zu meiner Überraschung waren meine Naturnägel wunderschön lang :-) Siehe Bilder! (: An Acrylnägeln kannst du schlecht kauen..die sind verdammt hart. Danach als ich meine Naturnägel gesehen habe hat das Verlangen Nägel zu kauen automatisch aufgehört.

vorher - (Nägel, Hand, kauen) die ersten Acrylnägel - (Nägel, Hand, kauen) Meine Naturnägel - (Nägel, Hand, kauen) Meine Naturnägel - (Nägel, Hand, kauen) Meine Naturnägel - (Nägel, Hand, kauen) Meine Naturnägel - (Nägel, Hand, kauen) Meine Naturnägel - (Nägel, Hand, kauen)
Joomzy  09.09.2014, 14:34

"die lange story: Das Stop'n'grow was viele meinen (das eklige Zeugs) hat mich damals garnicht gestört..mich konnte garnichts aufhalten :P Ich hab von klein auf Nägel geknabbert bis vor einem halben Jahr (: Zufällig habe ich ein Angebot für Acrylnägel auf Facebook gefunden und gleich zugeschlagen.. die Acrylnägel hatte ich dann bis ich mir im Urlaub den Daumen gequetscht habe. Zuhause hab ich dann alle mit purem Aceton (klingt schlimmer als es ist) runtergelöst. Ja auf Aceton steht oben es ist hochätzend und auch wenn deine Pfoten reinhälst werden sie kurz weiß und die oberste hautschicht geht runter (besser als jedes Peeling) ABER mir ist das Acetonglas umgekippt..auf den Holztisch und die Plastikunterlage gelaufen und es ist nichts passiert..ich hab in aller ruhe zusammengeputzt. aber zurück zum thema..ich hab die Acrylnägel dann runtergelöst und danach waren sie zwar relativ weich aber mit Nagelhärter war das innerhalb einer Woche erledigt. Und jetzt habe ich schöne lange Nägel.. :-)) "

Es gibt so einen Nagellack, der ganz bitter und richtig ekelhaft schmeckt, wenn du daran knabberst. (Leider keine Ahnung, wie das heißt.) Normaler Nagellack müsste auch helfen, einfach immer lackierte Nägel haben. Niemand kaut gern an lackierten Nägeln oder fummelt daran herum.

Elfenlied146
Fragesteller

Also das mit diesem bitteren Nagellack werde ich probieren, mit normalem Lack hat es nicht geklappt, das hat mich leider nicht davon abgehalten.

Joomzy  09.09.2014, 14:16
@Elfenlied146

"Stop'n'grow" heißt der.. hat bei mir leider nichts genutzt.

Kleb dir ein Pflaster um jeden Finger, wenigstens zu hause. Wo anders wirst du es ja nicht machen.

Tipps dagegen gibt es nicht. Es ist eine Kopfsache.

Bleib am besten Baumärkten fern :D

Nein,natürlich nur ein Scherz ;) Du musst dir dann einen Ersatztätigkeit suchen.