Was kann ich tun damit mein PC nicht mehr einfriert, wenn er mit einem Dualshock 4 (ps4 Controller) verbunden ist?

3 Antworten

Passiert das an allen USB anschlüssen? Schon mal die hinteren anschlüsse probiert? Vlt hat dein frontpanel ja ne macke. Ich benutze den ps3 controller und habe soweit auch keine probleme mit freeze usw. Will mir demnächst nen ps4 controller holen. Ansonsten eventuell mal auf windows 10 upgraden und schauen ob es passiert.

MtgFan1601
Fragesteller

Ich benutze bereits die hinteren Anschlüsse, das Frontpanel benutz ich eigentlich fast nie.

Auf Windows 10 wechseln behalte ich mir mal im Hinterkopf, weil ich hab mich an Windows 7 ziemlich gewöhnt und will es nicht wirklich wechseln. Ich werd es als "Last resort" Lösung nutzen, aber danke für den Tipp!

Treiber-Problem oder Controller benötigt mehr als 500 mA ( d.h. aktiven USB-Hub benutzen)

Was passiert ohne installierte software für den Controller (d.h. mit Windows Standard-Treiber) ?

MtgFan1601
Fragesteller

Das war einige Zeit her, aber soweit ich mich erinnern kann; ohne irgendwelche besondere Software hat der PC zwar den Controller im Gerätemanager erkannt aber auf keine Inputs reagiert. mit anderen Worten: Kein Spiel hat auf irgendwas reagiert, wie Bewegung von den Joysticks oder irgendwelche Knopfdrücke. Das soll angeblich sein weil Microsoft Windows mit dem Sony Produkt nicht ganz klarkommt und diese ganze extra Software sagt Windows dass das ein xbox360 Controller sei und mit diesen Treibern dann arbeiten soll.

Also ich nutze motioninjoy Treiber + betterDS3 für meinen PS3 Controller. Das funktioniert problemlos bei mir.

MtgFan1601
Fragesteller

Denkst du dass könnte auch für DS4 funktionieren, oder gibts da ne spezielle Software für, betterDS4 oder sowas?

deranimefan  10.09.2017, 20:58

Das weiß ich jetzt nicht, aber so stark unterscheiden sich die Controller ja auch nicht. Ich würde es einfach mal mit betterds3 ausprobieren.

deranimefan  10.09.2017, 20:58

Oder eben mit ds4 und motioninjoy