Was kann ich tun damit es in meinem Auto nicht mehr Stinkt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zigaretten rauch geruch und generell gerüchte kann man gut mit ozon haltigen reinigern entfernen...

Kommt halt drauf an woher der geruch kommt... wenn viel feuchtigkeit im Auto ist und nicht weg trocknen kann und / oder die Dichtungen kaputt sind, könnte es auch sein, dass teppiche etc schimmel haben(eigene Erfahrungen bei einem alten Lupo)

Es gibt genug Sprays und Innenreiniger. Febrece wäre gut und due Polster kann nan mit einem speziellen Reinigungsgerät säubern. Fußmatten nicht vergessen. Hebe sie an und schaue ob sie faulen.

Der Geruch im Auto (Hunde, Zigaretten usw.) kommt meistens aus den Polstern und Teppich. Wie oben schon gesagt: Ein Aufbereiter macht das wesentlich gründlicher, kostet aber auch schnell 150,- bis 200,- Euro. Ansonsten mit Frischespray oder Polstereinigungsspray bearbeiten. Alle Kunstlederteile mit Reiniger abwischen(Armaturenbrett, Himmel usw.) Kofferraum nicht vergessen. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mal versucht das ganze richtig zu reinigen? Zur Not vielleicht mal zum Aufbereiter bringen. Und seife enthält Fett irgendwann ist auch das ranzig, ich würde das nicht riskieren. 😶

Erstmal wäre wichtig zu wissen woher der „Geruch" kommt!
Dann muss man die Ursache beseitigen

Und DANN kann man anderen Geruch drüber machen