Was kann ich tun?

3 Antworten

Hi, wenn es USB C ist, das setzt sich gerne mit Staubflusen zu. Das sieht man oft selbst mit einem 10xOkular schlecht. Ich nehme Druckluftspray und ganz vorsichtig eine gewinkelte SMD Pinzette. Mit einem Zshnstocher kommst Du nicht bis unten runter. Evtl eine Stecknadel nehmen.

Beispiel, gibt rs auch deutlich günstiger

https://www.reichelt.de/smd-pinzette-gewinkelt-spitz-117-mm-esd-ep-160-p40415.html

Dann locker ich bisschen die verdichteten Flusen mit der Pincette auf, nehme Druckluft, locker wieder auf...

Handy vorher ausschalten und vorsichtig an den Kontakten.

Da ist mehr drin als man denkt, weil man die Flusen ja immer wieder mit dem Stecker verdichtet hat.

...oder Handyreparaturladen.

  1. Dreck mit einem Zahnstocher entfernen
  2. Nicht gholfen?: Neues Kabel verwenden - die leiern mit der Zeit aus
  3. Immer noch nicht besser?: Eine neue Ladebuchse einbauen

Wird Dreck drin sein.

Du kannst versuchen es mit einer Zahnbürste und einem Zahnstocher vorsichtig zu reinigen.

Kein Metall benutzen!!!