Was kann ich tun?

5 Antworten

Hey, also bei mir wird die Periode immer leichter und kürzer, wenn ich an den Tagen vor, aber auch während der Periode Sport mache.

Die Periode ist für viele Frauen unangenehm. Gerade wenn man noch jünger ist, ist die Periode oft etwas stärker, weil sich alles noch einspielen muss. Du kannst es für den Anfang mit etwas Sport und gesünder Ernährung versuchen. Du darfst dir während deiner Periode auch gerne einfach ein bisschen frei nehmen und dich zurück ziehen. Deine Frauenärztin sollte mit einem Ultraschall organische Ursachen, wie zum Beispiel Myome oder Zysten ausschließen. Eine Pille oder eine Spirale kann helfen, wenn das für dich in Frage kommt. Es gibt auch Pillen, die man 3 bis 6 Monate durchnehmen kann und seine Periode dann gar nicht bekommt. Wenn du dir das vorstellen könntest, sprich es doch beim nächsten Termin mit deiner Frauenärztin mal an. Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich nichts soweit ich weiß.

Kann sein, dass die Pille was bringt, aber kenn mich da null mit aus. Aber das wär ja auch nur langfristig was und da könnte evtl auch ein anderer lifestyle helfen, also Ernährungsumstellung und sowas, aber weiß nicht, glaube bei mir hat das was gebracht, aber das war halt nicht das ursprüngliche Ziel

Pille würde natürlich helfen die Frage ob es sich lohnt musst du dann wissen ..

sonst geh zum Frauenarzt und lass dich am besten beraten . Eine Freundin von mir hatte sehr starke aber auch sehr unregelmäßige Periode bekommen was sie natürlich sehr gestört hat , und hat von ihren Frauenarzt Pflanzliche Tabletten/ Vitamine verschrieben lassen was ihr auch sehr geholfen hat !

Ich habe gehört Sport soll helfen, aber ich kenne mich da auch nicht wirklich aus