Was kann ich schönes für meinen Freund machen?

4 Antworten

Lad ihn mal ein.

Und sage ihm auch, dass du nicht willst, dass er ständig nur bezahlt. In Beziehungen heißt es geben und nehmen. Auch wenn er es lieb meint und gerne macht, soll er dir auch mal den Vortritt lassen.

Ansonsten ist Zeit für den anderen und auf seine Bedürfnisse eingehen immer das besondere Geschenk.

Sehr schön gemeint von dir. Man müsste nur wissen wo seine interessen liegen, das ist halt bei jedem verschieden. Da ihr nicht zu 100% zusammen seit fällt das was alle jungs lieben weg. Um geld muss es sich auch nicht handeln. Die richtig guten geschenke kosten nichts und sind von herzen gemacht. Mir fällt da gerade ein, über das habe ich mich dazumals sehr gefreut. Sie hat ein paar schöne fotos von sich machen lassen, ein kalender draus gemacht (muss kein kalender sein) und mir geschenkt.

Wegen dem bezahlen, das scheint immer noch so verankert in unserer kultur das der mann bezahlt, was ich schwachsinn finde. Du darfst ahch gerne mal bezahlen wenn dir was daran liegt. Ich finde liebe mit geld auszudrücken zwar eine schlechte idee aber es wird überall so gemacht.

Viel glück & alles gute

user89467  30.06.2016, 09:22

Sei froh, dass dir überhaupt eine was schenkt mit deiner gestern zur Schau gestellten arroganten Einstellung.

zivandivan  30.06.2016, 09:29
@user89467

Im gegesatz zu dir habe ich es verdient etwas geschenkt zu bekommen. Wie respektlos dich jetz da einzumischen und mich arrogant zu nennen. Du kennst mich nicht mal  also verhalte dich auch so. Deine diskussion gehört nicht hier hin falls du es nicht bemerkt hast oder bist du etwa polizist!?

Koche oder backe ihm mal was schönes.

Mir ist ganz sonderbar wenn ich deine Frage lese...und das einzige was mir einfällt ist, dass es mir persönlich überhaupt nicht behagen würde so allumfassend umsorgt zu werden.

Da kommt mir ehrlich gesagt etwas die Angst, denn solch' ein Verhalten kann durchaus auch mal darin enden, dass du womöglich eines Tages dann die dicke Rechnung im Gegenzug (für all das Geleistete) zu zahlen hast...

Es geht mich natürlich überhaupt nichts an, aber ich persönlich würde in solch einer Konstellation überhaupt nicht glücklich werden, und ich würde schnellstmöglich dafür sorgen, dass sich ein gleichmässiges Geben wie auch Nehmen stattdessen durchsetzt.