Was kann ich sagen warum ich mich taufen will?

3 Antworten

Du kannst auch erzählen, wie du zu Jesus gekommen bist und dich bekehrt hast, und dass du durch die Taufe bekennen willst, dass du dich entschieden hast, mit Jesus zu wandeln und Ihn zu dienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Sag einfach, dass du zu Gott gehören willst. Mehr musst du nicht sagen, das ist der beste Grund von allen.

Na dass du Jesus Auftrag zur Taufe gemäss dem Evangelium28,19 ernst nehmen möchtest ..

Oder was ist den dein Eigentlicher Grund? .

Sag doch einfach genau wie es ist ..

Das ist ausreichend .

Gibts da keine Taufvornbereitung (Katechese) ?

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
Ignatius1  19.04.2024, 23:23

Wie alt bist du denn?