Was kann ich mit einer 1 TB HDD machen?

7 Antworten

neu beginnen die 1 TB platten bei 32 Euro teils schon mit versand mit drin.

Für ne gebrauchte Platte mit 1 TB würde ich persönlich gar nix zahlen, weil 0 interesse. Ich persönilche würde da gleich ne 1 TB SSD kaufen, wenn auch ungleich teurer.

Du kannst die 1 TBB Platte irgendwo in nen wechselgehäuse bauen und als mobilen datenträger mittels USB Kabel verwenden. So kannst du Spiele, Dokumente, Musik, Bilder...von freunden bei freunden und mit freunden tauschen....

oder halt zerstören.

ich bspw. werfe nie festplatten - die ich nicht mehr brauche - in den müll, sondern zerstöre diese mit dem vorschlaghammer oder geb sie in die shreddermaschine auf dem wertstoffhof.

mir ist das einfach zu heikel, wenn da jemand noch daten drauf findet.....

Sir420  05.08.2020, 13:19

Dann verschlüsselt man einfach seine Festplatte ^^

Sind da denn mal wichtige Daten drauf gewesen? z.B Private Dinge oder sowas

Wenn ja würde ich die nicht verkaufen/verschenken.

Wenn du sie wegschmeißen willst dann sollte diese erst formatiert werden und dann mit einem starken Passwort wie z.B: "pmEGqVCwBAle-0ZxYoFCqwUdUUwMyO" verschlüsselt werden.

Verkaufwn lohnt sich meiner Meinung nach nicht man kriegt ja schon welche für 30€ neu

Kannst die eventuell als Backup Festplatte benutzen

Kaufen würden sie viele Leute nicht kannst dein Glück aber probieren du musst entscheiden was dir lieber ist n TB oder etwas Geld

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Extern als Daten Sammlung sind die perfekt, weil sehr langlebig.