Was kann ich mit 30Euro in Ghana alles kaufen? (Afrika)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer auch immer behauptet von 30 € könne man in Ghana 1nen Monat Leben, mag wohl nie dort gewesen sein. 30,- € haben etwa das Kaufkraft Volumen von 50,-€ in Europa. Für 30,-€ gibt es 60kleine Kaviarbrote (kleine Weissbrote) - je nach Saison zwischen 50 und 300 Tomaten - 10 Dosen Corned Beef - 20 0,7 ltr Fl Star Bier in der Eckkneipe - 6 normalgroße Pizzen in Accra - 50 Flaschen Volvic Wasser ........ Also Du siehst - es ist nicht die Welt, dafür ist Ghana zu teuer geworden. 30,-€ "überweisen" ist Wahnsinn, da sind die Verwaltungsgebühren zu hoch. Xendpay macht Auslandsüberweisungen auch nach Ghana - kosten pauschal 4,99 € pro Transfer @ Beitheo Im Prinzip stimme ich Dir zu, aber man kann es auch anders formulieren. Ichmeine weniger offensiv.

Vieles, kannst sogar 1 Monat gut davon Leben.

mit freundlichen Grüßen

mimelsT93
Fragesteller

Gut zu wissen, danke :)

Africalover  03.10.2013, 11:59

Wer auch immer behauptet von 30 € könne man in Ghana 1nen Monat Leben, mag wohl nie dort gewesen sein.

Ich war schon 2 mal vor ort im Accra / kwabenia , ,sie sollen aufhoren zu spinen Ghana ist teuer geworden mit 30 eur uberlebt du nicht mal eine woche. Ich bin dort verheiratet mit eine Ghanaische frau um miete wasser, strom und essen benotige sie 600 eur im monat das ist das minimum. Also wer will dauber eine monat leben mit 30 eur soll dahin gehn, ich wunsche viel erfolgt

wer Geld nach Ghana zu irgendwelchen "Freundinnen" schickt kann es auch aus dem Fenster werfen. Kennst du sie persönlich oder nur via Internet??

Informier dich mal zum Thema Betrug

musso  03.10.2013, 11:55

http://ghana-africa-forum.xobor.de/

Dort kannst du erfahren, was SCAM ist. Allerdings sind 30 Euro ja nicht soo viel. Allerdings können westliche Waren in Ghana mehr kosten als hier, denn sie müssen ja auch importiert werden. Aber für einheimische Lebensmittel reicht es für eine Weile.

mimelsT93
Fragesteller

Ich kenne sie persönlich, hätte die Frage anders stellen sollen. Die verschiedenen Währungsumrechnungen auf Google hatten mich ziemlich verwirrt...