Was kann ich Mikroskopieren(Unterm Mikroskop anschauen)

Da muss es ja dazwischen passen. - (untersuchen, Mokroskop)

10 Antworten

Wasser von einer verwelkten Pflanze (da sieht man Pantoffeltierchen)

Um deinem Biolehrer den Wind aus den Segeln zu nehmen, nimm einen Löffel, schabe damit an der Innenseite deiner Wange und untersuche den Speichelfilm.

Was du finden wirst, sind deine eigenen Zellen.

Wenn du weiterhin den Lehrer erniedrigen willst, sag, dass du die DNA einer Zuckmücklarve gesehen hast.

Mangar  19.08.2010, 21:44

ja richtig, das lieben sie

luegfix  19.08.2010, 21:45
@Mangar

Der Biounterricht lässt sich mit 4 Wörtern perfekt umschreiben: same shit different year

ich erinnere mich aus meiner schulzeit an ein zwiebelhäutchen und etwas spucke, das wären 2...

Teile von Vogelfedern, Haare, Moosbättchen, Tropfen Wasser mit kleinen Tierchen aus einer Pfütze /See/ Teich/ Tümpel. (Hier kannst du Pantoffeltierchen, Amöben oder Wasserflöhe entdecken),Löschblatt, Hausstaub (wenn du Glück hast, entdeckst du sogar Hausstaubmilben!)

blut ist immer interessant.

speichel kannst du auch nehmen, wenn es dir zu peinlich ist, mit ner urinprobe zur schule zu gehen :-)

gut geeignet sind auch hauchdünne scheiben von pflanzen.

außerdem kleine wasserproben aus pfützen oder ähnliches, da findet man auch viel drin.