Was kann ich meiner Mutter zum Muttertag schenken? Mir fehlen die Ideen!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Blumen freut sich meine Mutter immer (besonders in ihren Lieblingsfarben) oder wie wärs mit einem Bild von euch in einem tollen Bilderrahmen. Es gibt auch so Bücher für Mütter (hab selbst mal ein Tochterbuch bekommen mit Fotos von mir drin, fand ich ne super Idee). Wenn deine Mutter gerne Bücher liest, versuch ihren Lieblingsautor herraus zu finden oder guck nach was sie so liest und schenke ihr ein Buch in der Art wie sie schon welche hat. Über Massagegutscheine (oder selbst eine massage machen) freuen sich Mütter auch immer, sehr entspannend bei dem ganzen Ärger mit den Kindern :D

Ich schenke meiner Mutter einfach einen schönen Tag. Dieser beinhaltet Früstück ans Bett, kein Streit und sie darf entscheiden was unternommen wird. Al kleine Aufmerksamkeit kannst du ihr ja ein Kuchen backen.

Frühstück und ein selbstgeschriebenes Elfchen.

Düfte ob als Seife oder Parfümprobe (die Proben bekommst du oft gratis) sind auch immer ein tolles Geschenk.

Wenn du Pralinen verschenken magst, kannst du die Schachtel entsprechend aufpeppen. Statt der Kunstblumen sind in dieser Jahreszeit echte natürlich viel besser. Zweige von Büschen und Bäumen kannst du ebenso verwenden. Die blühen zur Zeit auch wunderschön.

Die Vorlage für das Elfchen und weitere Bastelideen kannst du dir im untenstehenden Bildern anschauen

Vorlage Elfchen und Text zum Muttertag von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Geschenk, Mutter, Kreativität) Geschenkverpackung Herz von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Geschenk, Mutter, Kreativität) Muttertagsherz von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Geschenk, Mutter, Kreativität) handgemachte Seife von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Geschenk, Mutter, Kreativität) A-Sager Blume  von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Geschenk, Mutter, Kreativität)

Bei Schnick Schnack oder Müller gibt es viele Sheepworld Sachen wo dann auch draufsteht 'Für die Beste Mama der Welt' oderso. Meine Tochter hat mir Badesalz davon geschenkt, dazu ein selbstgemaltes Bild. Darüber freut sich jede Mutter =)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Kathi.

Ich habe ihr ein schönes Fotobuch bei dm mit vielen Bildern von unseren Familienerlebnissen gemacht. Ist aber wohl schon zu spät für dich, da das so ca. 10 Tage dauert, bis du es hast.