Frage von Soquette,

Was kann ich meiner Mutter zum 40. Geburtstag schenken?

Hallo ihr Lieben,

meine Mutter hat nächsten Sonntag ihren 40. Geburtstag. Leider habe ich überhaupt keine Idee, was ich ihr schenken könnte.

Hier einmal ein paar Fakten: sie ist Krankenschwester, geht gern Wandern in den Alpen, Klettern, Joggen und Radfahren. Sie mag Autos, Two and a half Men, Naturheilkunde und sitzt auch gern mal das ein oder andere Stündchen vorm PC.

Ich hab schon im Netz gesucht, aber irgendwie stoße ich nur auf so Sinnlos-Geschenke wie einen "Ich bin jetzt 40" Button... also eher beleidigende Sachen. Meine Mutter sieht sehr gut aus und ich möchte ihr nicht so etwas blödes schenken. Sie soll sich darüber freuen und auch in ein paar Jahren noch daran denken.

Allerdings darf es nicht zu teuer sein, ich denke mal so um die 40 €, kann aber auch gerne weniger sein, da ich mit meinen Geschwistern zusammen noch ein zweites Geschenk habe (eine Behandlung bei einer Heilpflegerin, mit Massage, Creme etc.) Und da ist noch ein Problem, es darf nicht zu zeitaufwendig sein, da der Geburtstag schon in einer Woche ist und ich diese Woche Prüfungen habe. Also nichts mit viel Basteln oder so.

Ich danke euch jetzt schon für euer Hilfe und freue mich auf Antworten.

Hilfreichste Antwort von moni1912,

Wie wäre es denn mit dir und deiner Mutter eine Typberatung incl. Schminken und Foto bei einer großen bekannten Parfümerie (kostet so um die 20 € pro Person) und dazu evtl. einen Gutschein (habe ich auch gerade mit meiner Tochter hinter mir - war sehr schön).

Kommentar von Soquette,

Gefällt mir sehr gut! Meinst du die Parfümerie mit dem weiss-grünen Logo? ;-)

Kommentar von moni1912,

Das Logo ist türkisblau/weiss und fängt mit "D" an.

Kommentar von Soquette,

Ok, vielen Dank. Also das finde ich eine wirklich gute Idee. Und meine Mutter wird sich sicherlich darüber freuen. Vielen Dank!

Antwort von Eselin,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mag sie Musik? Karte für irgendein Konzert?

Kommentar von Soquette,

Ja sie mag Musik, allerdings kann ich das zeitlich schlecht koordinieren, da sie ja in Schichten arbeitet... Sie hat ziemlich wenig Zeit für sich :(

Antwort von Soquette,

Ich kann zu ihrem Geburtstag nicht bei ihr sein, da ich in Sachsen wohne und sie mit meinen Geschwistern in Bayern. Deshalb wollte ich halt noch ein kleines Päckchen fertig machen und ihr schicken.

Antwort von kinomaus,

wie wär's mit einem schönen Rucksack zum Wandern? Es gibt spezielle für Damen, die sind dann nicht so breit und für Frauen deshalb angenehmer zu tragen. Ich kenne dies z.B. von der Firma Deuter.

Kommentar von Soquette,

Ja, die Idee hatte ich auch schon, aber was die Ausrüstung zum Wandern angeht, hat sie glaube ich alles was man sich wünschen kann, da sie sehr oft wandern geht.

Antwort von Plinfa74,

ihr habt ja schon ein tolles Geschenk für eure Mutter gefunden, da ist ein Tipp schwierig, abr ihr könntet einfach zusammen essen gehen, oder noch ein schönes Parfum?

Antwort von Maja199,

einfach ein schönes bild malen,wo drauf steht: Für die 40jährige Mama, die aber erst aussieht wie 36 oder so.

Antwort von Josh360HeadSh0t,

Eine 2 and a Half man DVD? einen neuen Jogginganzug? Neue Maus/Tastatur für den PC?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten