Was kann ich meinem Freund als entschuldigung schenken?

5 Antworten

Einen Mann mit Blumen abholen… du machst dann alles viel schlimmer als es ist. Das kann auch echt unangenehm werden, wenn es er nicht erwidert… Er meinte „Ich will nicht mehr“ dieses Aussage ist bitter in klar. Wenn das ein Mann sagt, dann meint er es auch so. Ich kenne auch ein Sprichwort : Desto mehr du versuchst was festzuhalten je kaputter wird es

smiley123455
Fragesteller

ne ich hab nur gesagt das jungs mädchen mit blumen abholen würden aber nicht ich ihn, und wir haben sehr oft streit also mal mach ich ihm geschenke mal er mir also das is so bei uns

Leon2030  26.02.2024, 13:02
@smiley123455

Begreife es doch er will dich nicht mehr. Der einzige Weg ist um ihn eventuell zurückzugewinnen ist Abstand und ein Schritt zurück zugehen, ihn Raum zu geben fürs „Nachdenken“ um dich eventuell zu vermissen. Alles andere bringt nichts. Geschenke? Somit überzeugst du kein Typen…. Du kannst nicht deine Entschuldigung erkaufen. Männer stehen nicht drauf wenn die Frau hinterher rennt, sie verlieren dadurch nur noch mehr Interesse

smiley123455
Fragesteller
@Leon2030

hat bei uns sonnst immer geklappt mir sind nur die ideen ausgegangen🤷‍♀️

Leon2030  26.02.2024, 13:22
@smiley123455

Sieht man… On-Off ist auch keine Kunst. Und beim nächsten mal muss er dir dann was kaufen.. lächerlich. Er hat aber denke ich das erste Mal verbal geäußert das er dich nicht mehr will.

smiley123455
Fragesteller
@Leon2030

er sagt jedes mal “ich hab kein bock mehr auf dich” ich sag jedes mal “ich hab kein bock mehr auf dich” also ich glaub ich bin hier der besserwisser unserer beziehung

Leon2030  26.02.2024, 13:39
@smiley123455

Man sieht was für ein Besserwisser du bist, ist das eine Beziehung? Wenn jedes Mal Schluss gemacht wird und das ein reines hin und her ist? Wie ich erfahren habe, hat er den Mist gebaut und du willst ihn dafür noch mit einem Geschenk belohnen? Wie armselig

Aus dem Text geht mir das Gefühl hervor, als wärst du Schuld an dem Streit.
Wenn dem so ist und er momentan nicht reden möchte, wäre das beste Geschenk, dass du ihm machen könntest Zeit zum Nachdenken.

Er hat nicht direkt Schluss gemacht oder ähnliches, also liegt ihm etwas an dir. Lass Ihm Zeit und schreib nicht dauerhaft. Er wird sich schon wieder melden, wenn er bereit ist.

smiley123455
Fragesteller

ich hatte keine schuld, wir hatten eine streit und ich habe pause gemacht weil er mist gebaut hat und das hat ihm nicht gepasst und er hat schluss gemacht.

EaglesSau  26.02.2024, 13:03
@smiley123455

Er macht schluss, nachdem er mist baut und du eine Pause brauchst? Dann würde ich sagen bist du doch gar nicht in der Situation dich entschuldigen zu müssen. Ich weiß nicht was er gemacht hat, aber wenn es dich dazu gebracht hat eine Pause zu brauchen ist es wohl schwerwiegender.

Wenn er so einfach schluss macht, dann liegt ihm wohl nicht genug an der Beziehung. Lass es am Besten einfach und such dir eine richtige Beziehung.

"Aber er will nicht mehr" das ist die Aussage von ihm über die du nochmal nachdenken solltest.

Ich bin mir sicher, er möchte auch kein Geschenk als Entschuldigung - das wird er entsorgen.

smiley123455
Fragesteller

wir haben sehr oft streit also mal mach ich ihm geschenke mal er mir also das is so bei uns

Und du meinst, mit ein paar Blumen wären deine Fake-Accounts und dein Problem einfach so erledigt? Dann bist du ziemlich naiv. Was immer auch passiert ist, sowas bekommst du mit ein paar Blümchen nicht geregelt und machst dich, im schlimmsten Fall, nur lächerlich. Wenn man Streit hat, redet man vernünftig darüber. Persönlich, nicht schriftlich. Und wenn einer kein Interesse mehr an dem anderen hat, dann wars das. Das kannst du ihm ein Gewächshaus schenken, du würdest ihn trotzdem nicht umstimmen.

smiley123455
Fragesteller

ne ich hab nur gesagt das jungs mädchen mit blumen abholen würden aber nicht ich ihn, und wir haben sehr oft streit also mal mach ich ihm geschenke mal er mir also das is so bei uns

Gar nichts.
Er will nicht.
Und du tust so, als ob du es noch wuppen könntest.

Deine Aufgabe wäre jetzt, dass was er sagt und möchte zu respektieren.
Also die Trennung ernst zu nehmen.

smiley123455
Fragesteller

wir haben sehr oft streit also mal mach ich ihm geschenke mal er mir also das is so bei uns