Was kann ich meinem Chef zu Weihnachten schenken er ist ein Arzt?

2 Antworten

Ärzte sind ganz normale Menschen. Sie mögen all das, was andere mögen. Aber Geschmäcker sind verschieden. Vermutlich weißt du, was er gerne nascht oder isst - dann weißt du auch, was du ihm schenken kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts. Er ist dein Chef und kein Familienmitglied oder sonstwas.

Ich würde NIEMALS auf die Idee kommen, meinem Chef was zu schenken. Gehts noch?

Irgendjmd468
Fragesteller

Junge was redest du bitte hab nicht gefragt ob du was schenken würdest sondern was ich schenken kann wenn keiner nach deiner unnötigen sinnlosen meinung fragt steck es dir iwo anders rein

Singuli  19.12.2023, 15:58
@Irgendjmd468

Vielleicht wäre es besser, wenn Du kein Weihnachten feiern würdest :)

weisserMann04  19.12.2023, 18:17

warum nicht - ich würde dem Chef kein teures Geschenk machen aber durchaus etwas was meine Aufmerksamkeit und Wertschätzung ausdrückt.

Singuli  19.12.2023, 19:42
@weisserMann04

Also es gibt relativ selten Chefs die ihre Mitarbeiter wertschätzen. Und wenn, dann sind das nur Lippenbekenntnisse.

weisserMann04  19.12.2023, 19:42
@Singuli

das würde ich so nicht sehen. Ich selbst hatte teilweise sehr gute Chefs.

weisserMann04  19.12.2023, 19:51
@Singuli

Gehalt oder Geld war meist tariflich festgeleg und meist Sache der Geschäftsführung und nicht des fachlichen Vorgesetzten. Aber der Umgang, die Wertschätzung und den gegenseitig Respekt fand ich sehr wichtig. Ich war zwar berufstätig, aber es war gleichzeitig eine Weiterbildung und damit war der Chef auch ein Lehrer oder Ausbilder. Ich hatte Chefs, die meine Meinung geachtet haben und mit denen ich mich fachlich auch kontrovers streiten konnte. Mehrere dieser Chefs haben mir geholfen und mich vermutlich auch geprägt. Nur einen einzigen Chef hatte ich, den ich destruktiv empfand, dem nur wichtig war zu demonstrieren wie gut und überlegen er selbst war. Bei ihm habe ich fachlich wie menschlich sehr wenig gelernt und nach wenigen Monaten auch wieder aufgehört.