Was kann ich meinem Bruder zum 18. Geburtstag schenken?habt ihr Ideen?

5 Antworten

Hallo, ich habe festgestellt, dass es auch heutzutage Situationen gibt, in denen man einen richtigen Brief auf Briefpapier schreiben muss. Und das ist - eben auch „heutzutage“ - meist nicht mehr vorhanden.

Daher mein Vorschlag: eine lederne Briefmappe für DIN A4-Briefpapier. Gefüllt mit Briefpapier, Briefkarten und Umschlägen. Wenn Du was Besonderes dazutun willst, dann such noch je zwei schöne Karten für bestandene Prüfung, Danke, Geburtstag, Alles Gute aus. Denn die fehlen auch meist.

Und wenn noch Geld übrig ist, dann noch ein Füller und Tintenpatronen bzw. Tintenfläschchen.

Das finde ich aber schön von dir gedacht!

Eine Armbanduhr wäre eine gute Idee. Und wenn es ganz persönlich zugehen soll, dann kannst du ihm einen Gutschein darüber schenken und sie dann mit ihm zusammen kaufen. So ist dein Bruder beim Kauf dabei und kann sich die Uhr selber aussuchen.

Ich habe meinem Bruder letztes Jahr zum 18 Geburtstag ein Fotobuch gemacht. Das Buch drehte sich um sein ganzes Leben und ich habe es mit Cewe Fotobuch auf dem Laptop gemacht. Das ist ein Geschenk was für immer bleibt und was man sich immer anschauen kann. Er hat sich sehr gefreut!

Vielleicht ist das ja eine Idee als Geschenk, naja ich weiß ja nicht wie viel Zeit du noch hast und wie viel Spaß du an so "Kreativ Aufgaben" hast.

Hoffe es hat vielleicht jemandem gehoffen.

PS: Ein Brief/Karte kommt auch immer gut an, den dort kannst du ihm sagen wie wichtig er dir ist und was er dir bedeutet.

Schenk ihm doch ein Fotobuch mit gemeinsamen Familienfotos - quasi Erinnerungen an seine Kindheit für später mal.

Ein kleiner Goldbarren / Goldmünze - kann man in der Bank kaufen. Den kann er für immer haben oder vielleicht auch mal als einen Notgroschen!