Was kann ich machen,wenn ich ständig vergesse meine Brotdose runter zubringen und der Inhalt anfängt zu schimmeln?

7 Antworten

Du klebst ein DIN-A4 Zettel außen an Deine Zimmertür. Da schreibst Du mit einem dicken roten Filzstift - BROTDOSE IN DIE KÜCHE STELLEN! - drauf. Vorher gehst Du nicht in Dein Zimmer. Irgendwann hast Du es abgespeichert, weil es Routine wird.

Brotdose gar nicht erst mit ins Zimmer nehmen. Einen unübersehbaren Zettel zur Erinnerung aufhängen. Eine Erinnerungsmeldung im Handy einstellen.

Letztendlich ist sowas Gewohnheitssachen. Wenn du es dir erst einmal angewöhnt hast, sollte das auch von alleine laufen.

Aufessen damit es keinen Inhalt gibt. Weniger mitnehmen falls die Menge zu viel ist.

Peteb20  03.12.2022, 13:51

Genau.

Nimm und Zettel und kleb ihn auf deinem Spiegel

Denke dir eine Strafe (irgendetwas, was du nicht gerne machst) aus und für jede Dose, die du in dein Zimmer mittnimmst, machst du eine Strafe, die du dir ausgedacht hast. Außerdem klebst du dir einen großen Zettel an die Zimmertür wo mit einem auffälligen Stift drauf steht, dass du die Brotdose in die Küche muss.