was kann ich machen wenn meine hose zu lang ist?

2 Antworten

Du könntest folgendes versuchen:

  1. Saum umnähen: Wenn du Zugang zu einer Nähmaschine hast (von Hand ist es ziemlich aufwendig), kannst du den Saum danach einfach umnähen. Eine einfache Ziernaht oder ein Overlockstich kann die Kanten stabilisieren.
  2. Textilkleber: Oder du versuchst, es mit Kleber zu befestigen. Trage den Kleber entlang des Saums auf und lasse ihn unbedingt komplett trocknen, bevor du die Hose trägst!
  3. Schneider: Wenn du es nicht selbst machen möchtest, kann ein Schneider die Hose bestimmt schonend kürzen.

Dafür gibts Änderungsschneider.