Was kann ich machen damit meine Mutter es mir erlaubt?

7 Antworten

Hallo,

Es kann frustrierend sein, wenn deine Eltern dir bestimmte Dinge verbieten oder dir nicht erlauben, an einer Party teilzunehmen oder bei einer Freundin zu übernachten. Es ist wichtig, die Sichtweise deiner Eltern zu verstehen und mit ihnen in einer ruhigen und respektvollen Art und Weise zu kommunizieren, um möglicherweise eine Lösung zu finden.

Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst:

1. Verstehe die Bedenken deiner Mutter: Versuche herauszufinden, warum deine Mutter dir nicht erlaubt, an der Party teilzunehmen oder bei deiner Freundin zu übernachten. Möglicherweise hat sie Sorgen um deine Sicherheit, dein Wohlbefinden oder andere Gründe, von denen du vielleicht nichts weißt.

2. Sprich mit deiner Mutter: Suche das Gespräch mit deiner Mutter, um ihre Bedenken zu verstehen und deine eigenen Wünsche zu erklären. Sei respektvoll und versuche, deine Argumente ruhig und sachlich vorzubringen. Zeige ihr, dass du verantwortungsbewusst bist und dass du ihre Sorgen ernst nimmst.

3. Biete Kompromisse an: Überlege, ob es Möglichkeiten gibt, einen Kompromiss zu finden. Du könntest zum Beispiel vorschlagen, dass du regelmäßig Updates gibst, dass du pünktlich nach Hause kommst oder dass du dich an bestimmte Regeln hältst, um das Vertrauen deiner Mutter zu gewinnen.

4. Lass andere Erwachsene vermitteln: Manchmal kann es hilfreich sein, wenn ein Erwachsener, dem deine Mutter vertraut, zwischen euch vermittelt. Das könnte zum Beispiel ein anderer Verwandter, ein Lehrer oder ein Elternteil eines Freundes sein. Diese Person könnte versuchen, zwischen den verschiedenen Standpunkten zu vermitteln und eine Lösung zu finden.

5. Sei geduldig und respektvoll: Es ist wichtig, geduldig und respektvoll zu sein, auch wenn du dich frustriert fühlst. Versuche zu verstehen, dass deine Eltern das Beste für dich wollen und dass sie sich möglicherweise um deine Sicherheit und dein Wohlbefinden sorgen. Halte den Dialog aufrecht und versuche, gemeinsam eine Lösung zu finden.

Es ist wichtig, dass du deine Eltern respektierst und ihre Entscheidungen akzeptierst, auch wenn sie dir nicht immer gefallen. Manchmal kann es helfen, zu verstehen, dass sie es nur aus Liebe und Sorge tun.

Liebe Grüße
KleinFerkel

lifeliaa127
Fragesteller

Hat sich erledigt, sie hat es mir erlaubt:) aber dankee für deine Tipps

Am hilfreichsten ist hier, wenn die Eltern sich untereinander verständigen, also die Eltern von eurem gemeinsamen Freund Deinen Eltern erklären, was das für eine Party ist, wie lange die geht und wie gut sie auf alle anwesenden Jugendlichen achten und wenn die Eltern Deiner Freundin dann nochmal mit Deiner Mutter sprechen, also bspw. das sie Deiner Mutter Bescheid geben, sobald ihr nach der Party da seid.

Weißt du sicher das es dort keinen Alkohol gibt, und können das die Eltern des Jungen bestätigen.

Dann könnte es helfen das du das deiner Mutter sagst und sie bittest die Eltern des Jungen anzurufen um sich das bestätigen zu lassen.

Biete deiner Mutter auch an das sie dich dort auch gerne um 23 Uhr, oder welche Zeit auch immer du für sinnvoll hälst abholen kann.

Wahrscheinlich wäre es deiner Mutter lieber wenn du von der Party nach Hause kommst und nicht woanders übernachtest, vielleicht kann ja deine Freundin dann bei dir übernachten.

Deine Mutter hat das Sagen. Ob du das möchtest oder nicht, du bist 14 und hast dich an Muttis Regeln zu halten.

Deine Mutter wird Gründe haben, daß du dort nicht übernachten darfst. Hätte ich auch nicht erlaubt als Mutter. Vor allem nicht bei einem fremden Jungen. Vermutlich kennt deine Mutter auch nicht die Eltern des Jungen und es wurde nicht untereinander mit den Eltern abgesprochen. Oder`?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder

Du bist erst 14 Jahre alt und ich würde ebenso wie Deine Mutter agieren.

Deine Mutter lässt Dich nicht auf eine Party eines Jungen, den Du gar nichts kennst!

Sei froh, dass sich Deine Mutter Sorgen um Dich macht. Heutzutage passiert so viel und sie will Dich nur beschützen.