Was kann ich jetzt tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst keine Angst zu haben, einen Test kann jeder mal verhauen, erst recht wenn er unangekündigt war. Auch wenn du eine gute Schülerin bist ist das nicht schlimm. Es wird sicher keiner schlecht von dir denken, und selbst wenn dann denken die anderen doch noch besser von dir wenn sie sehen du gibst dir Mühe und lernst ab jetzt.

Das ist also absolut nicht schlimm und wenn du das nächste Mal besser vorbereitet bist ist ja alles gut (:

Ein unangekündigter Test soll dem Lehrer zeigen, ob ihr euch mit den Stoff auch ohne sein Einwirken damit befasst habt. Wenn ihr nur vor angekündigten Tests etc lernt, dann ist das weniger zielführend.
Sieh den vergeigten Test als Motivation auch dann zu lernen, wenn keine Überprüfungen angekündigt sind. Das ist auch gut für dich, denn so ist es einfacher dem Stoff zu folgen. Also: Kopf hoch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Der Lehrer kann dir ja nichts tun. Du kannst dich aber in den nächsten Stunden gut im Unterricht beteiligen. Dann ist eigentlich alles wieder gut. Es gibt ja noch viel mehr Tests die auf dich zukommen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Augen zu und durch! Lass dich nicht von den Noten in die Irre führen. Lern fleißig weiter und mach dir keine Gedanken darüber, behalt einen kühlen Kopf denn das wird dir deutlich mehr bringen als total nervös zu sein oder Angst davor zu haben. Ist sicherlich nicht leicht, ich weiß.. Aber keine Sorge.. Schlechte Noten, das kann auch mal den besten Schüler der Welt treffen. Davon geht die Welt nicht unter. Gib einfach nur dein bestes und bleib konzentriert, dann packst du das auch!

Vielleicht mal mit dem Lehrer reden und dir eine extra Note verdienen wie zb einen Vortrag machen ;)

Mit freundlichen Grüßen und ein supi Wochenende