Was kann ich heute mit meinen 13 jahren machen damit ich später kein 0815 leben hab sondern bisschien erfolgreich bin?

10 Antworten

Sei gut in der Klasse und mach die beste Ausbildung, die geht. Ziel UNI. Geh so früh wie möglich nebenbei Arbeiten, Schnuppern, Praktika, Vereinsarbeit, Politisch aktiv sein, Neugierig.

Schule auch deine sozial skills, schau dass du gute Freunde und einen grossen Bekanntenkreis hast. Melde dich um Führungserfahrung zu bekommen, aber auf kollegiale Weise.

Versuch dich Selbständig zu machen, ein Unternehmen zu Gründen, erst ein paar Jahre angestellt sein und dann ab. Dass braucht einige Vorbereitungszeit, Schulung der/und offene Augen.

Schonmal gut, dass du dir Gedanken machst und nicht sagst, ich werd Youtube-Star ^^

Erstmal solltest du in der Schule gute Noten schreiben. Abi ist nicht verkehrt.

Und überleg erstmal, wo deine Stärken liegen. Wenn du mehr quatschen kannst als du atmest ist der Weg zur Politik nicht weit^^ keiner Spaß

Was interessiert dich?

Mit 14 kannst du auch in den Ferien mal einen Ferienjob machen um zu schauen, ob dir ein gewisser Berufszweig liegt.

Ich denke, dass wäre der richtige Ansatz.

Lasse dich nicht von negativ eingestellten Menschen von deinen Wünschen und Zielen abhalten. Diese Menschem werden dir ein Leben lang begegnen, deshalb ist es wichtig zu lernen damit umzugehen und dafür gerade zu stehen wonach du strebst. Versuche außerdem nicht zu sehr nach Geld zu greifen. Konzentriere dich mehr auf das was dir Spaß macht und viel bedeutet. Das macht dich auf Dauer glücklicher. Lebe so gut wie möglich gesund. Umso früher du damit beginnst, desto besser ist es für dich in der Zukunft. Sei dankbar für die Gesundheit, die du genießen darfst! Was deine schulischen Leistungen betreffen, solltest du weiterhin motiviert bleiben wie es derzeit wohl bei dir ist. Es gibt noch so viel zu lernen im Leben, deshalb sei immer wachsam und interessiert, das wird dich voranbringen. Lerne von anderen. Bleibe aber immer unabhängig.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Nicht immer bei allem auf "Nummer Sicher" gehen sondern auch mal was riskieren, und wenn es schief geht, sofort wieder "aufstehen". Vorallen sollte man sich nicht mit "ok" zufrieden geben, wenn es um das eigene Leben oder die eigene Karriere geht.

Dir mal Gedanken machen was heute auf dem Markt denn fehlt, sprich Ideen suchen für ein Unternehmen welches den Leuten was bieten kann was bis jetzt noch nicht angeboten wurde/wird bzw nicht so wie du es anbieten willst.

und wenn du diese Idee hast sie langsam versuchen zu verwirklichen. Aber die Idee erstmal schon zu suchen ist schon eine Sache Ansich.