Was kann ich gegen trockene und dünne Haare machen?

3 Antworten

Hey du,

gegen dünne Haare kannst du nicht so viel machen, außer du kaufst dir Extension und lässt sie dir vom Frisör in die Haare reinbringen.

Aber die Dinger sind schweineteuer und müssen nach 4-6 Wochen schon wieder erneuert werden und da lohnt sich das Geld doch eigentlich nicht für.

Du kannst aber einfach mal beim Frisör nachfragen ob er deine dünnen Haare irgendwie aufpeppen kann damit sie ein bisschen dicker, kräftiger und voller aussehen.

Aber gegen trockene Haare kannst du etwas machen.☺️

Ich würde dir empfehlen mal eine Haarmaske in deine Haare aufzutragen. Das kannst du so circa alle 2-3 Wochen machen.

  • Garnier Fructis-Hydrating Aloe Vera Hair Food (5,95€)

Die Maske ist super für normales bis trockenes Haar geeignet. Sie spendet viel Feuchtigkeit dank der enthaltenen Aloe Vera und entwirrt das Haar nich zusätzlich. Außerdem zieht die Haarmaske sofort ein und sorgt ebenmäßige und glänzende Haare. Man übrigens nicht nur als Maske sondern auch als Spülung oder Leave-In Produkt verwenden.

  • Haare nicht zu oft waschen

Wasche deine Haare höchstens 3 mal pro Woche, nicht öfters. Zu vieles Waschen kann die Haare extreme austrocknen und das möchtest du mit Sicherheit nicht.

  • Auf Details in Produkten achten

Achte darauf, dass in deinen Produkten für deine Haare keine Silikone oder chemische Inhaltsstoffe enthalten sind. Dies kann den Haaren auf Dauer sehr zusetzen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.☺️😉🦋🧴

Hey, 🤗

gegen dünne Haare kannst du nicht viel machen. Aber gegen trockene Haare, kannst du unter anderem Haarmasken verwenden, indem du dir z.b. Kokos-/Olivenöl ins Haar schmierst. Auch, sollte man soweit ich weiß die Haare nicht zu oft waschen, weil sie dadurch austrocknen.

Ich hoffe, dass hilft was. 💕

Bei dünnen haaren kann man nichts machen bei trocken arganöl nach dem föhnen waschen und du kannst auch mal für ne stunde Olivenöl in deine Haare einwirken lassen und dann rauswaschen das hilft auch ganz gut bei mir zumindest