Was kann ich gegen triggernde Worte tun?

*lassen

3 Antworten

Du musst niemanden Auskunft oder Antwort geben egal worum es geht. Die meisten fragen, nicht weil sie sich interessieren.. sondern nur weil sie im neusten Stand bleiben wollen. Du kannst ruhig sagen das es demjenigen nichts angeht oder das es Privatsache ist. Und es klingt auch überhaupt nicht gemein - klar freundlich und sachlich. Ansonsten ignoriere solche Dinge so gut wie möglich. Die Schulzeit kann manchmal hart sein aber denke daran auch die geht vorbei und jeder wird sein eigenen Weg gehen.

Paddy248
Fragesteller

Danke ich werde es versuchen

Wenn du gemobbt wirst, dann gibt es ein paar Wege das zu regeln.

1. Du gehst zur Lehrerin und die Klasse durchläuft eine Umschulung im Sinne des Verhaltens dir gegenüber.

2. Du wechselst die Schule

3. Du versuchst dich mit den Leuten anzufreunden, klingt absurd aber es kann funktionieren. Dazu gibt es auch super viel psychologisches Material.

Paddy248
Fragesteller

Oh man zum Schul Wechsel will ich nicht kommen aber wenn es so weiter geht dann werde ich ernsthaft darüber nachdenken...

Schaff dir ein dickeres Fell an. Nicht jeder muss die Privatangelegenheiten anderer Leute wissen.

Geh weg, wechsel das Thema,....

Paddy248
Fragesteller

Wenn ich doch nur ein dickeres Fell hätte...