Iphone XR Display Fake erkennen?

4 Antworten

Erstens der Reperaturtyp lügt. Apple gibt keine original teile raus. Es ist also nicht möglich das es ein original ist.

Der Typ im Apple Store:

Was für Punkte? Was für ne Matrix?

Letztendlich kauft Apple die Displays bei Samsung und verändert sie. Andere Firmen machen das selbe. Also ob es jetzt ein Display von Apple oder von jemand anders ist. Das Panel ist vermutlich das selbe. Oder nen leicht anderes. Aber ein Fake Display gibt es so gesehen nicht. Es ist nur kein Apple Logo drauf.
Ich finde die Displays, die ich einbaue sogar besser als die von Apple verbauten.

PS: Bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, ob das XR auch nen Samsung Display hat. Aber denke schon.

Biggi1234567
Fragesteller

Es ist also Ausgeschlossen das es ein Original Teil ist ?

TechnikTim  13.02.2020, 12:25
@Biggi1234567

Naja unmöglich ist es nicht aber sehr sehr unwahrscheinlich.
Aber glaube nie dem Apple Store. Die ziehen die Leute nur ab. Ich hab da schon einiges erlebt. Ich weiß nicht was er da mit Punkten und Matrix labert.

TechnikTim  13.02.2020, 12:36
@Biggi1234567

Jaein. keiner bekommt Originalteile. Du kannst es aber bei Apple reparieren lassen, das dreifache bezahlen und dann bekommst du ein originalteil verbaut. ABER Apple repariert nichts. Sie tauschen nur. Das heißt, für dich wird es sehr teuer.

Wenn du wissen willst, was Apple mit ihren Kunden macht, schau dir hier paar Videos an:
https://www.youtube.com/user/rossmanngroup/videos

Dann weißt du wie sich Leute wie mir fühlen und warum wir Apple als Firma nicht mögen

Fidreliasis  13.02.2020, 12:45
@TechnikTim

Natürlich bekommst du auch in anderen Läden Originale Apple teile: z.B. Bei jedem autorisierten Apple Service Provider und das lan vom Prinzip her jeder Laden sein der Handys repariert.

TechnikTim  13.02.2020, 13:04
@Fidreliasis

Ich repariere jetzt schon seit Jahren Handys und andere Geräte. Wenn es das wirklich geben würde, dann würde ich das Zeug nicht immer aus China importieren. Ich weiß wovon ich rede. Man bekommt keine Teile original von Apple, wenn man nicht von Apple autorisiert ist. Und wenn du wissen willst, warum ich das nicht bin:
https://www.youtube.com/watch?v=rwgpTDluufY

Ich gebe niemandem die Daten meiner Kunden

Fidreliasis  13.02.2020, 13:48
@TechnikTim

Dann weiß ich zumindest wo ich mein Handy nicht reparieren lasse, was eh nie vorkam.

Nur Apple selbst oder Apple autorisierte Händler können Originalersatzteile verbauen. Es sei denn der Shop hat ein Display aus einem anderen iPhone ausgebaut. Aber das ist extrem unwahrscheinlich.

Schestko  13.02.2020, 13:42

Wenn der Typ im Reparaturshop allerdings behauptet hat, dass es ein Originalersatzteil ist, kannst du ihm eine angemessene Nachfrist setzen, ein Originalersatzteil einzubauen. Wenn er das dann nicht kann oder nicht will, kannst du vom Vertrag zurücktreten oder Schadensersatz statt der Leistung verlangen, d.h. du kannst das Display dann von Apple ersetzen lassen und dir die Preisdifferenz von dem Händler erstatten lassen. Außerdem kannst du ihn wegen Betrugs anzeigen.

Naja, soweit ich weiß beliefert Apple keine Drittanbieter, sondern nur ihre eigenen Shop mit Original Teilen.

Guten Tag, es ist ein zubehördisplay da man als Außenstehender keine Chance hat Originalteile zu bekommen da Apple diese nicht ab dritte weiter gibt. Außer man baut es aus einem anderen iPhone aus und in deins ein.