Was kann ich gegen schwitzige Hände und Füße tun?

2 Antworten

Es kann viele Ursachen haben.

Oft isst man zu viel Salz.Also je weniger du Salz isst desto besser sollte es werden, denn mit dem Schweiß an den Händen und Füßen will der Körper das Salz rausgeben. ( Schweiß enthält Salz) Und wenn du mehr Wasser trinkst sollte es auch besser werden, weil Wasser das Salz löst. Man kann es auch mit Apfelessig bekämpfen.( über Nacht

)

Hallo Sarat457,

Du hast wahrscheinlich das gleiche wie ich, das nennt sich hyperhidrose...google einfach mal danach und dann findest du sicherlich viel:)...

Hyperhidrose kann man an verschieden stellen haben, am meisten betroffen sind hände, füße und achseln^^...ich habs hauptsächlich an meinen händen und es ist so unfassbar nervig...gerade in der schule im sommer, wenn dann das ganze blatt nass ist:(...

Das zu behandeln geht schon, wenn bei dir sachen wie puder nicht mehr helfen, wie bei mir auch nicht, dann kauf dir ein Iontophoresegerät (kp ob man das so schreibt XD)...das hat bei mir SEHR viel gebracht, habs jetzt länger nicht mehr genutzt, weil ich im moment viel stress habe, aber das ergebnis war echt gut^^...

Hoffe ich konnte dir helfen und es wird besser;)...

LG Quokkagirl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung