Nelken, ob als Gewürznelke oder Nelkenblüte, werden seit dem Altertum als medizinisches Hausmittel geschätzt. Geläufig ist beispielsweise die therapeutische Anwendung von Nelkenblüten in Form von Tee, vor allem in der fernöstlichen Naturmedizin, oder als ätherisches Heilöl. Auch die Nelke “im Mund”, als probates Mittel gegen Zahnschmerzen, ist bis heute bekannt. Die desinfizierende, entzündungshemmende und schmerzlindernde (betäubende) Wirkung des ätherischen Nelkenöls wird auch bei dem Anti-Transpirant AHC30 forte genutzt. Das Antiperspirant wurde speziell für Hand- und Fußschweiß entwickelt. Seine gute Wirksamkeit erzielt es durch den hohen AlCl-Anteil von rund 30%. Um mögliche Hautreizungen bei der Anwendung auf sensibler Haut zu vermeiden enthält...
Bitte lesen Sie hier weiter: Sanf gegen Schwitzen - Nelkenblüte: AHC30 forte enthält altbewährtes HausmittelWas kann ich gegen Schweißhände machen?
Egal was ich mache ich habe immer Schweißhände. Die Versuche wie sie regelmäßig zu waschen (was ich immer mache) hilft auch nichts. Bitte helft mir.
-
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Meine Empfehlung ist eine Kombinationsanwendung aus Antihydral (Apotheke) und AHC30 forte (z.B. bei www.schwitzen.com).
Damit habe ich mein extremes Handschwitzen zu gut 90% reduzieren können. Dazu muss man wissen, dass mein Handschweiß so extrem war, dass ich innerhalb von Minuten eine kleine Pfütze auf die Tischplatte zaubern konnte!
Antihydral könnte diesen Job auch allein erledigen, greift meiner Meinung nach aber die Haut zu sehr an. So würde bei einer ausschließlichen Anwendung von Antihydral die Haut nach wenigen Tagen stark geblich eingefärbt sein sowie rissig und spröde werden. Es käme ebenfalls zu einem unangenehmem Spannen der Haut.
AHC30 forte könnte den Job in nicht ganz so extremen Fällen ebenfalls allein erledigen, muss jedoch bei den echten Härtefällen (Hyperhidrosis palmaris) meist ebenfalls passen.
Das Gute an der Kombinationsanwendung beider Produkte ist, dass die Haut deutlich geschmeidiger bleibt und beide Präparate wunderbar zusammen arbeiten.
- Stufe 1 (1-4 Wochen) * 3 Nächte hintereinander Antihydral benutzen * 4 Nächte hintereinander AHC30 forte Antitranspirant * jeweils an allen Tagen morgens nach der Wäsche AHC30 forte
Stufe 2 (2- 8 Wochen) * 1-2 x nächtlich Antihydral (über die Woche verteilt) * in allen anderen Nächten AHC30 forte * je nach Bedarf morgens nach der Körperwäsche AHC30 forte
Stufe 3 (nachfolgend) * ab hier dürfte das Antihydral nur noch ein mal im Monat aufzutragen sein, da sich die Wirkung des AHC30 forte ausreichend aufbauen konnte
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn man auf natürlichem Wege dagegen vorgehen will, kann man es mit Salbeibädern für die Hände versuchen. Konsolenzocker hat aber noch weitere Tipps parat:
Video von konsolenzockerkonsolenzocker 12.06.2012 - 23:22Was tun gegen schwitzige Hände?Kommentar von AIlgemeinAIlgemein 21.04.2013Wie oft muss man sich die Hände täglich einpudern?
-
-
Antwort von kommander 21.06.20076 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
jo hi kenne leute die das gleiche problem haben und es mit eincremen versuchen. allerdings zweifle ich am erfolg.. Tschau
Kommentar von stepleina 20.06.2012 -
-
Antwort von softmicro100 19.02.20134 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
..ich hatte auch immer Probleme mit sehr sehr starker Schweissbildung.. aber das hat nun endlich ein Ende... schau mal hier: http://zumlink.de/schwitzen dort gibt es das oben empfohlene Mittel AHC30 forte zu einem sehr guten Preis
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Und für alle die denken, "Naja... ein bisschen Schweißhände hat doch jeder gelegentlich!", hier noch ein Video bei dem man sehen kann, was echte Schweißhände für einen Betroffenen bedeuten können :-(
Kommentar von bugenhagenbugenhagen 24.06.2009Hammer! Danke für den Link. Gut zu wissen, dass für solch betroffene Menschen noch Hoffnung besteht
Kommentar von TurkiiyeeTurkiiyee 22.06.2010Es gibt immer noch hoffnung ;)
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die primäre palmare Hyperhidrose, so der wissenschaftliche Name für übermäßiges Schwitzen in Händen, ist ein weiter verbreitetes Problem, als bisher angenommen wurde.
Fünf Prozent der Gesamtbevölkerung sind davon betroffen.
Palmare Hyperhidrose beeinflusst das Leben Betroffener stark.
Die Medizin macht es jedoch mit einem kleinen operativen Eingriff, der Sympathektomie, möglich, die Symptome auszuschalten.
Dabei wird ein zu den Händen führender Nerv, der Impulse zur Schweißabsonderung an die Schweißdrüsen sendet, durchtrennt. Der Eingriff ist bei 99 Prozent der Patienten erfolgreich.
(http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-8106.html)
-
Antwort von berlino32 28.02.20132 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich habe extreme Schweisshände und habe schon vieles versucht. Aluminiumchlorid-Therapie hat nichts genützt, Leitungswasseriontophorese hat genützt ist aber sehr aufwendig und schmerzhaft. Ich muss zwei mal im Jahr zur Behandlung habe dann aber das ganze Jahr Ruhe! Kann ich also nur empfehlen!
http://www.amazon.de/s/?_encoding=UTF8&camp=1638&creative=19454&fiel...
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Neben AHC30 wird häufig auch Iontophorese von Ärzten empfohlen. Das sind Schwachstrombäder für die Hände (oder auch Füße). Kann man schwer erklären, wird seit Jahren erfolgreich klinisch angewendet. Inzwischen gibt's auch erschwingliche Geräte für zuhause: http://iontophorese-geraet.de
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Botox gegen schwitzende Hände Montag 23. April 2007, 14:52 Uhr
Mit Botox konnte jetzt eine unter häufigen überraschenden Schweißausbrüchen an den Hände leidende Frau erfolgreich behandelt werden. Das Nervengift Botulinumtoxin (kurz: Botox) wird seit längerem in der Schönheitsmedizin verwendet, um Mimikfalten im Gesicht durch Injektionen zu mindern. Die Wirkung von Botox auf die Schweißproduktion wurde dabei jedoch kaum untersucht.
Nun hat Dr. Daniela Bruch-Gerharz im Universitätskrankenhaus Düsseldorf eine 23-jährige Frau behandelt, die unter Schweißausbrüchen an den Handflächen (Hyperhidrose) leidet. Seit ihrer Kindheit erlebt sie durchschnittlich täglich fünf Attacken von jeweils einer halben Stunde Dauer. Diese Schweißausbrüche können spontan oder auch durch emotionalen Stress, sportliche Betätigung, Alkohol oder Kaffee ausgelöst werden. Übliche Behandlungsmethoden blieben bei ihr ohne Erfolg. Ihr wurde nach einem Bericht der Zeitschrift "The Lancet" Botox unter die Haut der Handflächen gespritzt. Demnach habe die Patientin die Behandlung gut vertragen und die Lebensqualität sich deutlich verbessert. Mehrere Injektionen über einige Wochen hinweg sind dafür allerdings erforderlich. Zudem kann die Wirkung bereits nach einem halben Jahr spürbar nachlassen.
Quelle: http://de.news.yahoo.com/23042007/359/botox-schwitzende-haende-0.html
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
bei extremem Händeschwitzen nützen keine Cremes, Puder, Lotionen, Tees, etc. Gibt nur 2 Möglichkeiten, außer dem erdulden.
1. Die oben genannte Botox-Lösung, wird schon seit einigen Jahren angewandt. - Problem mehrere Wochen lang geschwollene, bläulich verfärbte Hände. Alle paar Monate eine neue Behandlung mit wieder den gleichen Symptomen ist auch nicht so toll.- Eine OP unter der Achsel, bei der ein Nerv durchtrennt wird. Nachteil: OP-Risiko, bei dem auch andere Nerven durchtrennt werden könnten und dadurch Teile des Armes gelähmt wären. Außerdem schwitzt man dann wohl gar nicht mehr an die Hand - kann auch nachteilig sein.
Kommentar von Brigitte54 09.12.2008Klar, immer gleich Botox reinjagen!!! :/ Hände abhacken wäre auch eine gute Möglichkeit %)
Kommentar von bugenhagenbugenhagen 27.04.2009Ich sehe Botox auch sehr kritisch!!! Schließlich ist es ein GIFT! Außerdem hab ich von vielen Hyperhidrosis palmaris und plantaris Betroffenen schon gehört, dass die Injektionen nach 6 Monaten wiederholt werden müsssen. Wer soll das bezahlen?! Da nehm ich lieber dieses AHC30 FORTE das kostet mit 18,80 Euro ja nur ein Bruchteil!!!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Persönlich hab ich keinen Tipp, aber vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.job-arbeit.tkni.de/html/schweiss.html Viel Glück.
-
Antwort von Kosti 09.10.2012
Ich habe extreme Schweisshände und habe schon vieles versucht. Aluminiumchlorid-Therapie hat nichts genützt, Leitungswasseriontophorese hat genützt ist aber sehr aufwendig und schmerzhaft. Botox, ist teuer und schmerzt sehr bei der Injektion, hat aber am besten genützt. Ich muss zwei mal im Jahr zur Behandlung habe dann aber das ganze Jahr Ruhe! Kann ich also nur empfehlen! Ich kann endlich die Hand schütteln ohne mich zu schämen.
-
Antwort von tamarasimo 20.08.2012
Was kostet diese OP? Muß man die kosten selber tragen?
-
Antwort von tamarasimo 20.08.2012
was hat diese Op gekostet? Trägt man die kosten selbst?
-
Antwort von sunnykenan31 21.12.2011
Alta du tust mir voll leid aber meine haende schwitzen zwar nicht so wie deine aber wenn ich jemandem mit nassen haenden die hand reiche finde ich das peinlisch
-
Antwort von lemonsquezze 05.08.2011
Mein freund hatte immer ein problem mit schweißhänden.. was ich ziemlich eklig fand. Er hat viele produkte ausprobirert...crems aus drogerien etc..aber alles hat nicht geholfen..aber als er dann ODABAN handcrem gekauft hat war das echt endlich eine erleichterung für ihn und mich natürlich auch. Seine hände waren weder verschwitzt noch feucht ... und wenn er mal gemerkt hat das es wieder anfing hat er nur mal schnell die handcrem drauf gemacht und schon war das problem auch schon wieder erledigt.. wirklich an ALLE die das problem haben : ODABAN wirkt echt wunder!!!
Kommentar von sunnykenan31 21.12.2011Kann man das einfach so bei der apotheke holen?
Kommentar von lemonsquezze 29.02.2012ja kannst du :) oder auch auf deren internetseite odaban.de
-
Antwort von 77777 01.08.2011
Hallo Ihr, Ich hatte auch jahrelang nasse Hände, angefangen hat es ca. mit 9 Jahren, heute bin ich 21. Habe alles Mögliche ausprobiert...Crems, Strombad, sogar Akupunktur...hat aber nichts geholfen. Ich bin echt schon verzweifelt weil ich niemandem meine Hände zeigen, geschweigedenn reichen wollte. Es hat mich ech in jeder Situation gestört, ich konnte ja nicht mal richtig schreiben, weil mir der Stift aus der Hand gerutscht ist. Aber dann habe ich in einem Forum von der OP (Sympathikusblockade) gelesen. Das war mein letzter Ausweg und heute sind meine Hände trocken :-) Es ist echt super und ich kann s nur weiter empfehlen. Das habe ich bei Dr. Schick in München machen lassen, er ist anscheinend einer von sehr wenigen Ärzten die das machen. Ich bekam sehr schnell einen TErmin bei ihm (schon nach 10 Tagen). Nach einer Voruntersuchung mit einem Schweißtest bekam ich dann einen Termin zur OP (nur weitere 3 Wochen später). es war zwar etwas umständlich, da ich 2 mal nach münchen fahren musse und aus karlsruhe komme, aber die Krankenkasse hat sogar die Fahrkosten übernommen. Bei der OP lief alles gut, ich war 4 Tage stationär. Es wurden an jeder Achsel 2 kleine Schnitte gemacht und der Nerv wurde mit kleinen Titanklammern blockiert. Das schlimmste war die Drainage, die auf einer Seite noch für 2 TAge drin bleiben musste. Ich hatte echt Schmerzen. Das ist aber bei jedem unterschiedlich. Aber als die DRaunage draßen war ging s mir echt perfekt :-) und es ist immer noch so ein super Gefühl, ich denke ab und zu immer noch, dir Hände werden nass, aber sie sind einfach immer trocken. Eine kleine Nebenwirkung ist, dass ich wenn ich mich anstrenge oder es sehr heiß ist verstärkt an Rücken, Bauch und zwischen des Brüsten schwitze, aber das ist echt gar nichts im vergleich zu den nassen Händen vorher. Die OP ist jetzt 3 Monate her und man sieht nur noch kleine Narben. Ich kann allen die ähnliche Probleme haben echt nur Herrn Dr. Schick empfehlen. So blöd es jetzt auch klingt, aber die die ähnlich Probleme haben verstehen mich: " Er hat mein Leben verändert" :-)
Kommentar von tamarasimo 20.08.2012Was kostet diese OP? Muß man die kosten selber tragen?
-
Antwort von supernanny 06.04.2011
Die Iontophorese kauft man am besten beim Spezialisten http://www.iontophorese.de das Verfahren ist standard für Schwitzende Hädne und Füße, ich nehm es selbst für die Füße, top Sache, alle Daumen hoch!
-
Antwort von x33Nadinex33 16.02.2011
Also ich hatte auch das uebermäßge Schwitzen. Ich habe wirklich alle Cremes gegen das Schwitzen probiert und Deo's auf meine Haende geschmiert. NICHTS hat geklappt. Ich habe die Hoffnung fast aufgegeben bis ich mal zu meinem Hautarzt ging. Dort habe ich mich einer IONTOPHORESE-THERAPIE unterzogen. Die ging 9 Wochen lang und in der Woche 2mal. Da habe ich meine Haende in ein Strombad gelegt. Zwar musste ich ejdes mal 1.10€ bezahlen aber das war es mir wert. WIRKLICH. Es war wirklich schlimm das schwitzen und seit dem habe ich es nicht mehr. Ich habe das Gerät nach Hause bekommen und muss das regelmäßg machen. Es ist echt super und echt empfehlenswert!!!
Kommentar von sunnykenan31 21.12.2011Muss man dieses geraet kaufen?
Verwandte Fragen
Weitere Informationen
Nelkenblüte: AHC30 forte enthält altbewährtes Hausmittel!
Handschweiß muss nicht sein. Präparate mit Nelkenblüte können Abhilfe schaffen.
Wirkt dieses Vorgehen auch bei Schweißfüßen?
Natürlich. Die Beschaffenheit der Haut ist bei Händen und Füßen sehr ähnlich. Unter 30% Aluminiumchlorid braucht man bei starkem Schwitzen aber gar nicht anfangen.
ich hatte auch immer Probleme mit sehr sehr starker Schweissbildung.. aber das hat nun endlich ein Ende... schau mal hier: http://zumlink.de/schwitzen dort gibt es das oben empfohlene Mittel AHC30 forte zu einem sehr guten Preis