Was kann ich gegen meinen aggressiven Onkel tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das alles stimmt: sofort zur Polizei! Natürlich kannst Du ihn anzeigen, da spielt das Alter keine Rolle.

Ich würde aber zunächst die Eltern umfassend informieren und mich ab sofort weigern, zum Onkel zu gehen.

montealban  15.08.2011, 23:19

Diesem Rat kann ich mich nur anschließen.

Kroete36  15.08.2011, 23:21

Absolut meine Meinung.

stef1205  16.08.2011, 14:01

Richtig, sofort zur Polizei, und nicht abwimmeln lassen.

stef1205  16.08.2011, 14:02

Richtig, sofort zur Polizei, und nicht abwimmeln lassen.

VocaVay
Fragesteller

Vielen Dank , ich wusste das garnicht :) Und es hat sich nun auch gebessert :)

SturerEsel  23.08.2011, 20:52
@VocaVay

Das freut mich zu hören. Lass Dir keine Übergriffe mehr gefallen! Danke für den Stern. :o)

Hallo. Ich kann mir irgentwie nicht vorstellen, dass sich deine Eltern nicht darum kümmern.Sie werden doch deinen Onkel kennen. Wenn sie es nicht glauben, hast du eine Kamera? Dann filme das mal heimlich oder nehme das Gebrülle auf einem Diktiererät oder MP3 Player auf und lasse es dann mal deine Eltern sehen oder hören. Das ist Mißbrauch, was du anzeigen solltest unbedingt. Und wenn das deinen Eltern oder Mutter nicht interessiert, dann ist es erst recht ein Grund zum Jugendamt zu gehen.

Zudem können sie dich zwar zwingen zur Nachhilfe. Aber es muss gerechtfertigt sein. Dann sollen sie bitte dir die Nachhilfe woanders bezahlen, wo du richtig aufgehoben bist. Oder sage es euren Sozialpädagogen oder Vertrauenslehrer, jeh nachdem was ihr habt.

Aber wenn er deinen Kopf auf dem Tisch haut, dann müsstet du mindestens eine Beule haben, die sichtbar ist. Entscheiden musst du das selbst, weil man hier das nicht richtig einschätzen kann, wie schlimm es wirklich ist. Habt ihhr in der Schule kein LH? Lernhilfe? Die meisten Schulen bieten soetwas kostenfei an. Oder frage deine Mutter ob du woanders hin gehen kannst, dass du Angst vor deinem Onkel hast. Man kann auch eine 16- 17 Jährie Schülerin nehmen vom Gymnasium die dir hift für wenig Tschengeld. Das wäre das Beste. Denn so ein Mädchen versteht besser was in dir vorgeht, und wie sie dir helfen kann. Paul

Den vielen guten Ratschlägen kann ich wenig hinzufügen.

Ich möchte Dir jedenfalls ein großes Kompliment machen, weil Du Dein Problem so ausführlich geschildert hast.

Es ist kaum glaublich, was da passiert! Wenn Deine Eltern - was ich überhaupt nicht verstehen kann - Dir nicht glauben, dann sage ihnen, dass Du ab sofort nur noch dann "Hilfe" von Deinem Onkel annimmst, wenn er zu Euch in die Wohnung kommt, denn entweder verhält er sich dann ganz anders - das wäre ja erfreulich - oder Deine Eltern bekommen das mit, was Du erlebt hast, und dann werden sie mit Sicherheit reagieren.

Ich wünsche dir alles Gute!

such die Nummer des Jugendamts deines Wohnorts raus und ruf bei denen an und schildere es ihnen. Die helfen dir weiter. So kanns ja nicht gehen.

Und fass dir ein Herz und rede mit deinem Vater und rede auch noch mal mit deiner Mutter. und wie gesagt wenn sie gar nicht drauf eingehen wollen, ruf beim Jugendamt an!

Du gehst einfach nicht mehr hin. Und das mit der Polizei wär mir scheißegal wenn ich bei dem wär und der würd mir der Kopf aufn Tisch schlagen dann würd ich wenn ich du wäre in deim Alter aufs klo gehen und die trotzdem rufen und denen sagen das dich dein Onkel schlägt sodass du blaue Flecken hast ausserdem würde er dich beleidigen usw. Soviel wie geht! Und am Ende sagst du noch das du dich nicht draust aus dem Klo zu gehen und das du deine Eltern nicht erreichst. Was glaubst du wie schnell dann nen Streifenwagen vor dem seiner Haustür steht? Schneller als du denkst =)