Was kann ich gegen meine Wunden tun?

5 Antworten

Ein Kuss von deiner Freundin auf die Stirn würde bestimmt helfen

Denis1000
Fragesteller

GehT auch vom Hund?

Oha, das sieht nicht gut aus. Wenn die Haut Krusten bildet, dann macht sie das nicht aus Jucks und tollerei. Hast du eine Wund und Heilsalbe zur Hand, empfehle ich dir eine dünne Schicht aufzutragen und es dann komplett in Ruhe zu lassen. Nicht kratzen nicht popeln oder anderes. Normalerweise sollte es nach 5 Tagen weg sein. Wenn du nicht kratzt siehst du nach maximal 2 Wochen nichts mehr. Kratzt du daran Rum, dann kann es sogar noch nach Monaten sichtbar sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Denis1000
Fragesteller

ich hab zinkpaste/ Wundsalbe kann ich die benutzen ? Danke für die Antwort

circle1  11.04.2020, 14:20
@Bitterkraut

Pathentolsalbe ist die, die so ziemlich jeder Zuhause hat. Jepp rate ich an oder eben eine ganz normal Creme. Wichtig ist, dass sie dünn aufgetragen wird, damit sie schnell einziehen kann und die Kruste nicht unnötig aufgeweicht.

Am besten täglich mehrmals deine Stirn mit reinem Wasser waschen.

Lg

Falls keine Verbesserung eintritt, sollte ein Besuch beim Hautarzt helfen

die paar offenen stellen müssen noch weg ... evtl mit alkohol desinfizieren damit keine bakterien sich da ausbreiten

der rest sieht schon gut aus ... evtl. am anfang make-up ... das geht dann irgendwann von allein komplett unsichtbar

Mit Panthenolsalbe (Hautheilsalbe) behandeln und warten, bis sich die Haut regeneriert hat.

Denis1000
Fragesteller

danke :)

Bitterkraut  11.04.2020, 14:15
@Denis1000

Die Salben gibts in jeder Apotheke, von unterschiedlichen Herstellern, frag nach einer preiswerten, der Wirkstoff ist immer derselbe.