Was kann ich gegen mein Reden tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Zeichen von Unsicherheit. Manche übertünchen das, indem Sie den "Pausenkaspar" mimen. Man versucht Anerkennung zu erhaschen und sich in den Vordergrund zu spielen. Lieber das gehörte innerlich zu verarbeiten und kurz überlegen, ob die gedachte Antwort auch sinnvoll ist.

Schön, daß Du so einsichtig bist.

Die meisten Dauerredner/-innen bekommen kaum mit, wie sie anderen auf die Nerven gehen und weisen darüberhinaus auch noch jegliche Kritik zurück.

Resultat: Menschen meiden diese Quasselstrippen und gehen Ihnen aus dem Wege.

Worauf dieser Drang, ständig was sagen zu wollen oder zu müssen und zu jedem Thema eine Meinung zu haben, zurückzuführen ist, weiß ich leider nicht. Auffällig aber ist, daß Frauen in diesem Punkt ganz, ganz weit vorn liegen.

Na ja, ich habe gelernt, anderen zuzuhören, wenn Sinn und Verstand hinter deren Ansprachen steckt. Allederdings erwarte ich auch, daß man mich auch mal zu Wort kommen läßt und auch mir zuhört.

Dies aber ist nicht jedem möglich, folglich ziehe ich meine Konsequenzen, allein schon zum Selbstschutz.

Sind wir Schwestern?? ;-) hab das gleiche Problem, bla bla bla den ganzen Tag! ;-) is wohl Veranlagung aber viele mögen genau dass an mir, bleib so wie du bist achte nur darauf dass du nicht zu viel privates oder von deinen Sorgen sprichst-das sollte unter den engsten Freunden bleiben!