Was kann ich gegen Männerphobie tun?

5 Antworten

Mach die Therapie. Die Therapeuten gehen sehr individuell auf dich ein.

Die wissen was sie tun und haben die notwendige Fachkenntnis und Erfahrung.

Hier wirst du keine qualifizierte Antwort erhalten, da wir die Geschichte dahinter nicht kennen. Auch wenn du sie in einem Kommentar geschrieben hast, liegt da noch viel "dahinter" das du nur in einer Therapie erkennen kannst und auch nur da zur Sprache bringen solltest.
Und ich würde das auch hier nicht so öffentlich schreiben.

Notfalls schau, ob du vorher woanders eine Platz bekommst oder sprich mit Notfallseelsorgern.

Glaub mir: Ich weiss wovon ich rede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür musst du deine Erlebnisse verarbeiten, je nachdem was passiert ist hilft es schon darüber zu reden, ansonsten musst du bis zur Therapie warten.

Annapauli123
Fragesteller

Da hat sich soviel aufgestaut, das ich gar nicht weiss, wo ich anfangen, soll, will vergessen und nach vorn schauen, aber kriege es nicht hin.

Lucynchen  20.06.2020, 10:01
@Annapauli123

Ziemlich jede Frau hat schon schlechte Erfahrungen gemacht, entweder man lernt damit umzugehen oder man bleibt für immer Single.

Das Wichtigste ist aus deinen Fehlern zu lernen und dafür zu sorgen, dass dir so etwas nie wieder passieren kann. Du wirst dadurch selbstbewusster und stärker.

Hast du vielleicht einen Freund dem du vertraust? Vertrau dich ihm an, wenn es für dich möglich ist und hör dir an wie er reagiert und welche Sichtweise er hat. Vielleicht hilft dir das schon zu realisieren, dass nicht alle Männer gleich sind.

Annapauli123
Fragesteller

Ich habe leider keinen männlichen Freund.

Lern Intuition und lass Jäger und Sammler dann abblitzen.

Der Richtige kommt schon, dann warnt das Bauchgefühl nicht.

Mit zwei fast Erwachsenen Söhnen im Haushalt und zwei gescheiterten Ehen kann ich mir ganz gut vorstellen, daß du frustriert bist.

Aber das ist bestimmt noch keine Phobie.