Was kann ich gegen Fingernägelkauen/ abreißen tun?

15 Antworten

abschreckend ist auch ein Bild von ganz schlimm aussehenden Nägeln zu machen und das an bestimmt plätze zu legen. Zudem gibts einen Lack in der Apotheke, der schmeckt widerlich und verhindert das kauen auch. Ansonsten kann ich die Idee mit den Kunstnägeln unterstützen - hat bei meiner tochter auch geklappt

Es gibt viele Tipps. Natürlich kann man nie garantieren das auch alle helfen. Ich hatte auch das Problem. Jetzt über die Ferien habe ich mir einen Nagellack gekauft. Zu der Zeit habe ich die Nägel noch gebissen. Dann habe ich mir für die Ferien mir die Nägel lackiert. Ich habe mich dann nicht immer getraut zu beissen, weil erstens schmeckt Nagellack nicht und zweitens ist man ja auch ein bisschen stolz. (Fang an mit einer nicht so auffallenden Farbe, wenn du etwas schüchtern im Thema 'Zeig deine Nägel in der Öffentlichkeit' ;) Ich habe zum Beispiel ein transparenten Nagellack genommen, wo so Konfetti Stücke drin waren. Musst du entscheiden!) Was auch geht ist ein Rosétyp. So ähnlich trage ich im Moment und ich muss sagen, es ist nicht wirklich auffällig :)

Was auch vielleicht helfen könnte, deine 'Sucht' zu stoppen, ist Olivenöl. Olivenöl ist sehr gu für die Nägel selbst, weil eben Olivenöl den Nagel härtet. Durch das ewige Abbeissen sind deine Nägel 'schwach' und können nicht mehr richtig weiter wachsen. Ich habe, als meine Nägel weiter gewachsen sind, meine Fingerspitzen in dieses Öl rein gehalten. Natürlich kann man auch sofort anfangen mit der Prozedur. Dafür muss man jetzt nicht warten bis der Nagel gewachsen ist. Halte deine Nägel ungefähr 20 Min darin. Mach das z.B. abends vorm Fernsehr. Da gehen die 20 min schneller um. 20 Minuten, oder mehr, das ist dir überlassen :) Ich habe auch (wie gesagt) das ausprobiert und ich muss sagen, der Duft danach an den Fingern hält auch jeden Mund ab. :D Aber ich muss auch auf eine Folge hinweisen: Durch das Olivenöl können die Nägel etwas gelblich dir vorkommen. Aber für weitere Fragen geh einfach in einen Drogerieladen.

Viel Spaß und Glück

Lou♥

versuche wirklich vermehrt darauf zu achten und setzt dir Ziele! (z.B. wenn du es eine Woche amStück geschafft hast, gehst du mit deiner Freundin einen riesen Eisbecher essen oder gönnst dir was anderes schönes... mit der Zeit verlängerst du die Abstände, bis du es geschafft hast! Vielleicht unterstützen dich deine Eltern und du bekommst das Geld fürs Eis!?

Meine nägel sind seit ich 5 bin sehr sehr sehr sehr kurz! Ich konnte mir nicht einmal mehr die Hände waschen,weiles weh tat. jetzt bin ich 22 und habe es geschafft seit 1 jahr hat es aufgehört!Hier der grund: stell dir mal vor du bist im bus und fasst eine haltestange an dann gehen deine Hände in den mund!DIE GANZEN BAKTERIEN!!! in der schule haben mich auch leute angesprochen wieso meine nägel so kurz sind!PEINLICH!Letzendlich habe ich meien "Sucht" überwunden indem mich mein freund verlassen hat! er hat gesagt wenn ich afhöre nägel zu knabbern könnene wir wieder zusammen sein. ich habe 5 monate gebraucht , bis sie schön lang waren.schwupsdiwups-mein freund ist wieder mit mir zusammen!

Halte durch! Du schaffst das!

viele liebe grüße

Sahra

nimm dir irgendwas in die hand, womit du rumspielen kannst, wenn du film schaust. so habe ich das gemacht! und du hast recht, so ein 'hilfs-nagellack' tut wirklich meist garnichts!

oder du kannst auch etwas beim fernsehschauen essen, dann sind deine hände beschäftigt und wandern nicht automatmisch zum mund