Frage von xxarianaaxx, 109

Nägel abreißen - STOP ABER WIE?

Hallo meine Lieben,

Ich habe schon seit klein auf die Gewohnheit meine Nägel ab zu reißen oder ab zu kauen, dass eher selten dennoch ist es schrecklich. Mal ist es mehr mal weniger so. Es nervt so kennt ihr irgendwelche Tricks wie ich mir das abgewöhnen könnte? Ohne dass ich mir Gelänge machen lass oder sonst was? Wie habt ihr das hinbekommen? Oder habt ihr irgendwelche Erfahrungen? Bitte bitte bitte schreibt alles was euch einfällt. Ich hasse meine Wurstfinget dass ist so unweiblich, trage auch nie ringe oder so.

PS: FROHE WEIHNACHTEN!

Antwort
von kidsmom, 91

In der Apotheke gibt es RAYLEX, das ist ein Stift, welcher eine rein biologische Substanz enthält, die dir ganz sicher das Nagelkauen...vermiest.

Sieht aus wie ein Textmarker von der Form/Aufmachung, hält einige Tage an, geht durch kein Händewaschen ab!! Nimmst du auch nur 1x die Finger in den Mund bzw. berührst nur die Lippen, hast du so einen abscheulichen Nachgeschmack, einfach ekelhaft.

Ist aber erprobt so eine tolle Sache, sogar mit beiliegender "Belohnungsapp".

Antwort
von Giirlythinggs, 85

Entweder du schneidest sie regelmäßiger, dann kommst du nicht in Versuchung, oder du kaufst dir in der Drogerie einen "Bite-Stop" Nagellack. Der schmeckt furchtbar bitter und du willst gar nicht mehr beißen, glaub mir.

Antwort
von Fedovic, 85

Schneid sie einfach öfters, sodass sie zu kurz sind um sie abzureißen oder drauf rumzukauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten