Nägel abreißen - STOP ABER WIE?

3 Antworten

Entweder du schneidest sie regelmäßiger, dann kommst du nicht in Versuchung, oder du kaufst dir in der Drogerie einen "Bite-Stop" Nagellack. Der schmeckt furchtbar bitter und du willst gar nicht mehr beißen, glaub mir.

In der Apotheke gibt es RAYLEX, das ist ein Stift, welcher eine rein biologische Substanz enthält, die dir ganz sicher das Nagelkauen...vermiest.

Sieht aus wie ein Textmarker von der Form/Aufmachung, hält einige Tage an, geht durch kein Händewaschen ab!! Nimmst du auch nur 1x die Finger in den Mund bzw. berührst nur die Lippen, hast du so einen abscheulichen Nachgeschmack, einfach ekelhaft.

Ist aber erprobt so eine tolle Sache, sogar mit beiliegender "Belohnungsapp".

Schneid sie einfach öfters, sodass sie zu kurz sind um sie abzureißen oder drauf rumzukauen.