Was kann ich gegen diese riesige Blase machen?

14 Antworten

Diese Blase ist ziemlich groß und zudem auch ziemlich voll. Das heißt sie steht unter Spannung. Daher ist es besser, sie kontrolliert aufzumachen.

Dafür eine sauber, möglichst sterile Nadel (zum Beispiel mit hochprozentigem Alkohol oder Betaisodona gereinigt) nehmen! Die Blase solltest du davor desinfizieren und dann vorsichtig rein piksen. Die Flüssigkeit lässt du rauslaufen und machst dann ein Pflaster drüber. Die Haut sollte dran bleiben als Schutz,

Am Tag der Hochzeit solltest du dann Ersatzpflaster mitnehmen und eventuell einen Druckschutz um die Blase machen (gibt es zum kaufen). Dann sollte das auch gehen.

Wen du die Blase nicht aufmachst, wird sie spätestens bei der Hochzeit unkontrolliert aufgehen. Dadurch steigt die Gefahr einer Entzündung und es tut zudem auch noch weh. Bei einer kleinen Blase könnte man ein Blasenpflaster nehmen, das würde als Schutz reichen. Allerdings ist diese Blase zu groß dafür, so gut schützt kein Blasenpflaster.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du wirst supergeilen Spass morgen haben.

Wenn sie aufgeht, tut es sauweh und wenn nicht, auch.

HF

IchFragViel101
Fragesteller

Hätte ich jetzt nicht gedacht 🧐

Auf jedenfall nicht aufstechen, sonst kommen Keime rein.

ICH bei MIR würde sie aufstechen und dann ein Pflaster drüber machen - ich finde die Wunde vom Stich immer viel viel kleiner als wenn es platzt oder aufscheuert