Piercingpflege mit Eigenurin und curasept?

1 Antwort

Eigenurin hilft bei allen Entzündungen, du solltest es aber nur von außen (auf die Haut auftragen) anwenden.

Solltest du eine Harn-Infektion oder Nierenbeckeninfektion haben oder Diabetiker sein, dann lässt du die Eigenurin-Therapie besser bleiben.
Solltest du jedoch ansonsten gesund sein, wirkt dein Morgen-Urin sterilisierend und desinfizierend. Deine Haut-Entzündung kann durch solch eine Behandlung schnell und gut heilen - und es ist kostenlos (deshalb auch nicht so beliebt bei der Pharma-Industrie). ;-)

PS: Sicher kennst du auch Urea-Salben, das ist im Grunde auch Harnstoff. Dann nimm lieber deinen körpereigenen Urin, wenn möglich.