Was kann ich gegen diese kleinen schwarze Tierchen an der Paprika und Gurke tun?

5 Antworten

Das sind Blattläuse. Schau mal, ob du Marienkäferlarven bekommst in deiner Nähe. Die fressen sie auf.

Meine Frau macht sich eine Giesskanne voll Brennessel und Wasser. Das lässt sie ein paar Tage stehen und kippt es dann über die befallenen Pflanzen. Das hilft.

Brennnesselsud hilft gut gegen Blattläuse und in Deinem Fall sind das Blattläuse. Nimm Brennnesseln und lege die in einem Eimer und Fülle Wasser dazu. Das lasst Du zwei Tage einwirken. Danach nimmst Du Sud, besprühst die Pflanze und gießt etwas damit. Das wirkt nicht nur gut gegen Blattläuse, sondern ist auch ein guter natürlicher Dünger für die Pflanze ;) kann aber sein das Du nicht sofort beim erstmal kompletten Erfolg hast und es wiederholen mußt. Aber dafür ist das auch kostenlos, natürlich und Dünger zugleich ;)

Ich glaube das sind Blattläuse. Im Internet kannst du Marienkäfer bestellen. Die fressen die dann auf.

Blatläse. Chemisches gibt es da glaube ich nicht. Das würde die Planzen gleich mithauen.

Der Tip mit den Marienkäfern von Lord teile ich.

Mario