Frage von Timi168, 122

Was sind das für schwarze tierchen in meinem Teich, Habe davon ganz viele drin, Danke schonmal im Vorraus?

Antwort
von Andrastor, 53

sehr schwer zu erkennen, aber ich tippe entweder auf Schlammfliege

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlammfliegen_(Familie)

oder Waffenfliege

https://de.wikipedia.org/wiki/Waffenfliegen

Antwort
von Grauspecht, 36

Das könnten die Larve der Wiesenschnake Tipula sein
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.schule-bw.de%2Funterricht...

Antwort
von Timi168, 73

Bild der Tierchen

Antwort
von Shigo96, 47

Kaulquappen vielleicht.

Kommentar von Timi168 ,

Nein, habe eigentlich EIN Bild hochgeladen.

Kommentar von Garriba ,

Kaulquappen tippe ich auch. Da hat wohl ein Frosch in Deinem Teich sein Laich deponiert und jetzt sind kleine Quappen geschlüpft. Ich würde das als Kompliment sehen - der Frosch und sein Nachwuchs finden den Teich gemütlich (-:

Antwort
von Muke82, 59

Geister? 

Deine Beschreibung ist ja sehr ausführlich. 

Jeder läuft heute mit eine Smartphone rum, wie wäre es mit ein Foto?

Zumindest aber kann man erwarten das die die Tierchen etwas genauer beschreibst.

Kommentar von Timi168 ,

Du bist lustig mein Bild wurde irgendwie nicht hoch geladen..

Kommentar von Benene ,

doch das bild ist da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten