Was kann ich gegen die Schädlinge tun?

2 Antworten

Es könnten Raubmilben sein. Wurzelmilben (schädlich) wären eher unterirdisch an den Wurzeln ... zu finden.
Raubmilben dagegen zählen zu den Nützlingen, da sie u.a. genau diese Wurzelmilben vernichten. Somit erstmal bitte kein Gift!

https://www.google.de/search?q=Gamasina&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi9mfaM6NLiAhUJ06YKHeSnAyQQ_AUIECgB&biw=1344&bih=726

Hier weiter zu den Raubmilben:

http://www.giftfreiesgaertnern.de/wissensplattform/nuetzlinge/raubmilbe/

Würde mich auch sehr interessieren....

Habe die gleichen auch in/auf meiner Erde...

Nemash
Fragesteller

Also ich hab die Pflanze damals auf den Balkon gestellt, um sie von anderen Pflanzen zu Separieren. (Es war Frühling/Sommer, also Temperaturen die der Zimmerpflanze nicht geschadet hat). Nach 1~2 Wochen waren die Tierchen dann einfach weg. Hab die Pflanze dann irgendwann wieder reingeholt und sie hatte auch nie wieder das Problem. Ich weiß bis heute nicht was das war. Raubmilben waren es nicht, aber sie sahen aus wie eine Art Milben.

Kyra2008  21.03.2021, 16:10
@Nemash

Okay, ist nur ein bisschen schwer, die Pflanzen jetzt schon raus zu stellen....

Aber danke für den Tipp!