Was kann ich gegen blubbernde Gasheizung machen?

9 Antworten

Meinst Du das Blubbern bei einer Gastherme?

bei der Verbrennung bildet sich Kondensat, das über einen Syphon abgeführt wird; zugleich bilden sich u.u. Verbrennungsrückstände´die sich im S. sammeln; wenn Du nicht regelmäßig Kundendienst machen lässt, kann es sein dass der S. anfängt zu verstopfen;

Was blubbert denn jetzt - die Heizung oder der Heizkörper?

Wenn die Heizung "blubbert", ist der Besuch eines Monteurs angesagt.

Wenn es der Heizkörper ist, mußt Du entlüften. Gleichzeitig darauf achten, daß wieder Wasser nachgefüllt wird.

Guppy194  20.11.2008, 12:36

zustimm

Entlüften ( lassen ) ... Am Heizkörper drehen... ( Kleine Schraube )

heizkörper evtl. mal entlüften, was sollte sonst blubbern, wenn nicht luft!!?

Hatte ich auch schon öfters.. Einfach mal entlüften.